Man sollte das durchaus aufmerksam schauen, dann versteht man auch warum die Nachwuchsgewinnung schwierig ist. Die Punkte unter "Nicht alles ist cool" nicht einfach abtun.
+1
Man könnte es als Chance sehen gewisse Punkte zu reflektieren.
Man sollte das durchaus aufmerksam schauen, dann versteht man auch warum die Nachwuchsgewinnung schwierig ist. Die Punkte unter "Nicht alles ist cool" nicht einfach abtun.
+1
Man könnte es als Chance sehen gewisse Punkte zu reflektieren.
Wow das ist kreativ.
Hallo ihr Beiden,
danke für die Erklärung.
Hier scheinen die neusten Infos inkl Server zu stehen. Der genannte in dem pdf hat bei mir nicht funktioniert
Gibts denn eigentlich irgendwie Lerngruppen, die CW üben per Skype, echolink oder so? Wenn man mal nicht die Möglichkeit hat die Antenne aufzubauen und trotzdem gerne zusammen mal hin und her morsen wollte?
Hier 5 Stk. für 5 Dollar inkl. Versand.
73, Peter - HB9PJT
Interessant, wird dir das im angemeldeten Zustand angezeigt? Bei mir kommt da nur dieser aliexpress Versand für 2,55. In einem anderen Browser, ausgeloggt steht kostenloser Versand mit Cainio
Hi Fabian,
genial danke dafür. Das hat super funktioniert.
73, Max
Hallo,
nachdem ich für mich reversebeacon entdeckt habe und fasziniert bin verfolgen zu können, wie weit man noch gehört wird, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt die Daten zu sichern?
Hat da jemand Erfahrung damit? Kann man die Daten eventuell auch automatisch in irgendein Programm laufen lassen und es dort speichern? Ich finde das am Anfang ganz interessant, wenn man dann an der Antenne etwas umbaut, oder verschiedene Bedingungen hat und das dann später mal vergleichen kann.
Habe da noch keinen Überblick welche Software es da alles gibt, die hilfreich sein kann. (müsste idealerweise auf os x laufen)
Hallo,
hier wird spekuliert, dass er (E640018) von Bourns ist.
PEC11R-4015F-S0018
https://dl3tu.wordpress.com/2018/04/04/kx3-encoder-issue/
https://www.bourns.com/docs/pr…12r.pdf?sfvrsn=58877ff9_6
edit:
Dirk war schneller
Hallo Wolfgang,
wo hattest du da seriöse Anbieter gefunden? Ich wollte mir damals als das für nicht gewerbliche verboten wurde auch noch etwas auf Lager legen, habe aber nichts mehr bekommen. Habe mich mittlerweile zwar mit bleifreiem abgefunden, aber manchmal ging der schon besser.
73
Max