Posts by oe5eep

    Hallo Thomas,


    Ich hab die drei Heft vor mir liegen und kann dir den Artikel scannen und als pdf mailen, allerdings nicht vor Montag um die Mittagszeit. Ist mit keinen Unkosten verbunden.


    Vieleicht hat's auch jemand schneller? Bitte um Info am Montag bis ca 11.30, ob du es dann noch brauchst. Ich pack die Hefte jedenfalls mal ein.


    73 Heinz, OE5EEP

    Ich hab mal eine Quad für 20m gesehen, bei der die Streben aus PVC-Rohren für die Unterputzverlegung von Elektrokabel waren. Weil sie im ursprünglichen Zustand zu weich waren, hatte der OM sie mit Polyesterharz und spiralförig darübergewickelten Glasfaserbändern verstärkt.


    Das könnte man sicher auch für Masten aus HT-Rohren anwenden. So nebenbei erhältst du dadurch einen Schutz gegen UV-Licht.


    73 Heinz, OE5EEP

    Das findest du im Antennenbuch von Rothammel. In meiner 9.Auflage von 1988 ist auf Seite 212/213 eine entsprechende Abbildung mit Abmessung.


    73 Heinz, OE5EEP