Beiträge von DM2DZM

    nun meint FLEX:


    Ken Wells (FlexRadio HelpDesk)

    10.11.2020, 16:32 GMT-6

    Hello Peter,


    I have had a few reports from people who have said that SmartLink is working again on their Maestro.

    Some required resetting the SmartLink Password (but using the same password as before)

    Others simply logged out and logged back in with the same password.


    Can you try this and let me know if it works?


    Thanks!

    Ken Wells, NM9P

    FlexRadio

    4616 W Howard Ln Suite 1-150

    Austin, TX 78728



    aber es geht totzdem nicht:evil:

    ja Tom ,Kabel hatte ich schon schon dran ist wohl ein FLEX Problem aber das werden die wohl erst nä Wochen bemerken falls überhaupt

    habe ja genügend Zeug zum rumfunken hier hi

    73 de Peter

    Tnx erst mal für die Hinweise, wüsste nicht was ich da aktvieren sollte, ja Fritzbox hab ich und ist neu gestartet.

    DJ6ZM hat das Problem auch wenn er woanders sich einloggen will, schein ein FLEX Problem der Software zu sein. Der FLEX Support kann sich das aber auch nicht erklären hi

    Moin zusammen, ich habe hier einen Maestro gekauft 6/2020.

    Der lief jetzt hier so ca. 3 Wochen an einer FLEX 6600. Seit Gestern konnte man nichts mehr hören weder aus dem Lausprecher noch Kopfhörer, Signale waren auf dem Wasserfall zu sehen und auch die Oberfläche konnte bedient werde, senden konnte man jedoch auch nicht mehr über den Maestro. Jetzt geht nun allerdings auch die Bedienung nicht mehr. Das Radio kann man per WIFI oder LAN nach Eingabe der Daten sehen starten und laden der Software v3.1.12 wird angezeigt aber dann kommt immer diese Meldung




    Habe mehrfach versucht mit an – ausschalten aber ist nix zu machen, geht nicht mehr, bzw. fährt nur bis o.g. Meldung kommt hoch. Geht man auf ok startet der Maestro wieder neu. Habe den Eindruck der hat sich irgendwie in der Software aufgehangen. Finde aber nichts ob man den reseten kann, habe auch die Verbindung zu einem anderem Radio herstellen wollen , da kommt auch diese Meldung und nichts geht.


    Wenn man dem Maestro nur über Akku betreibt lädt er auch keine LAN Verbindung nur WIFI. An der LAN Buchse leuchten die LEDs nur wenn man Spannung anlegt.


    Hat manchmal Jemand Ahnung ob man dein reseten kann? oder was kann man den da unternehmen?


    tnx 73 de Peter

    na ich glaub mal das war keine Absicht von Bert Werbung für die "Bucht" zu machen nur der Hinweis das es dort auch drin ist,

    steht ja da:

    Verkaufsbedingungen vom QRP Forum werden da bei akzeptiert !


    73 de Peter

    Moin Nick,

    ich nehme teils die internen die man in der Software anlegen kann oder den CW Skimmer, da hat man dann nur die die man auch selbst hören kann.

    73 de Peter

    Moin, habe mich ja schon ne Weile mit K3 und SDR bzw. Wasserfalllösungen dazu versucht hi. Angeregt durch DJ4GX habe ich das nun gemacht:

    Mal an den IF Out einen RSP2 drangemacht und mit Software SDRConsole und SDRuno bisschen rumprobiert. Bin zum Schluss gekommen das es eine doch recht brauchbare Alternative zum doch teuren P3 ist und das ganze kann sogar mehr. Geht auch in Verbindung mit Cluster und Skimmer recht gut, auch wenn man noch Logbuch und 2.RIG usw am PC dran hat schafft das der PC noch gut.

    Habe den RSP2 genommen, da kann man dann auch mal direkt noch auf eine Antenne umschalten und hat dann den RX dort. Die Software ist ja kostenlos und den RSP2 oder auch RSP1(dann nur 1Eingang) bekommt ja schon so um die 100€. Im Gegensatz zum P3 schon ok und man kann auch mit der Maus auf dem Wasserfall rumwerkeln hi und noch ne Menge Einstellungen in der Software testen. Die SW SDR Console hat mir doch dann am meisten zugesagt und ist auch übersichtlich.

    Wer da also mal Hilfe dabei braucht, gern!


    73 de Peter