Das mit dem "Anzünden" könnte ja auch eine Verballhornung sein. Ähnlich dem Spruch, "Quäle nie ein Tier zum Scherz, es könnte geladen sein."
Ansonsten gibt es noch den Chas Addams: "Schwarze Scherze".
Zurück zum Thema. Äh, welches?
73, Bernd
Das mit dem "Anzünden" könnte ja auch eine Verballhornung sein. Ähnlich dem Spruch, "Quäle nie ein Tier zum Scherz, es könnte geladen sein."
Ansonsten gibt es noch den Chas Addams: "Schwarze Scherze".
Zurück zum Thema. Äh, welches?
73, Bernd
Suche gerade nach den Tipps zum Lösen von Filterkernen
Bambus hat sich bei mir bewährt.
73, Bernd
Naja ... . Da rate ich am 1. April doch lieber zu einem Besuch ins Kippschaltermuseum in Wuppertal!
73, Bernd dk1rt.
Vielleicht sind die Weltempfänger schon dem Betonkrebs erlegen. Bei "Bares für Rares" war das Teil auch schon am bröseln.
Erinnert mich an das Lied "Viele kleine Löwenzähnchen knabbern am Beton"
73 de Bernd
Yepp!!! Und ich werd mich über den MAS TRX von Jürgen, DC0DA hermachen!
Die vorigen Ausgaben waren ja eher mau.
73 de Bernd, dk1rt
Luftdrehko
Erdkrümmung? Hmmm? Wenn ich mir meine Schuhsohlen so betrachte muss die Erde doch so etwas wie eine Krümmung aufweisen, nur eben andersrum. wir wandeln vielleicht in einer Art großer Schale herum??? Fragen über Fragen!
In diesem Sinne ein Frohes Neues Jahr!
73, Bernd
Doch, doch:
CW FOR EVER
73, Bernd
Damit man auch sehe was man höre, erfand Herr Braun die Braunsche Röhre.
Tunneldiode
Hallo Martin,
Ups, natürlich. Sind leider nur Rundenzähler! Tut mir leid.
73, Bernd.
Hier hat sich auch noch einer versteckt: https://www.ebay.de/itm/2262318502…ABk9SR9Lr6ofmZA
Hab' sowas am BTR18. Kann nich meckern!
73 de Bernd
Hallo,
bei eBay gefunden: https://www.ebay.de/itm/1565135896…ABk9SR8KfhYXmZA
Wenn man "Feintrieb" eingibt, findet sich noch ein Weiterer.
Viel Erfolg, Bernd
Ein recht guter Behelf ist ein Schaschlikspieß, dessen Spitze man zurechtschnitzt.
Ich schwöre auf Bambus! Hat sich z. B. bei den Filterchen im BTR 18 bewährt.
73, Bernd
Hallo Folks,
in "Das Folkbuch" von Peter Bursch steht: Puff, the magic dragon, Musik und Text: Peter Yarrow (Peter, Paul and Mary), Leonard Lipton. c 1963
Nur falls von Interesse.
Bernd, dk1rt
Wenn wir schon mal dabei sind: Was sagt denn die Fachwelt zum Wellenschalteröl Rot bzw Blau? Galt in der DDR als Wunderwaffe. Wurde z. B. zur Behandlung kratzender Potis (Rot) empfohlen. Richtig froh bin ich damit nicht geworden.
73, Bernd