Beiträge von DB9RB

    Hallo,

    mein Nachbar modifiziert seinen alten Fernseher von 1956 und will eine Hochspannungsspule vergießen.

    Er bennötigt dazu noch ein cs. 10cm langes Hochspannungskabel (>10kV) ca. 4mm dick.

    Hat jemand sowas noch in der Grabbelkiste liegen ?


    Danke

    73

    Rainer

    Erst mal danke für Eure Rückmeldung. Bei den "teureren" Geräten geht es um einen Messempfänger PMM9010/30P, eine kleine GTEM Zelle 5402 ein R&S Oszi RTO1024 die , einen interessierten Käufer vorrausgesetzt, doch einige 1000 EUR bringen könnten. Am anderen Ende der Skala einige Hameggeräte aus der Anfangszeit, die eher was für den Bastler sind . Wir schauen mal.

    Michael: Wie richtig vermutet können wir damit nicht dienen. Der Zusammenhang zwischen meinem Rufzeichen und den Googlefunden ist aber reinzufällig und nicht von mir beabsichtigt.

    73

    Rainer

    Hallo,


    wir werden unsere Firma in den nächsten Monaten auflösen. Wir haben noch einiges an SMD Material und Messgeräte welche/s wir ungerne wegschmeissen wollen.

    Eine Veräusserung über Ebay macht u.E. keinen Sinn und den Ärger wollen wir uns auch nicht antuen (Retouren, Garantie etc..) .

    Restmaterial, welches zum Basteln geeignet ist, haben wir schon an OV's verschenkt.


    Kennt jemand oder hat jemand Erfahrung mit einer B2B Platform gemacht wo man so etwas anbieten könnte ?

    Schon mal Danke vorab für Tips.

    73

    Rainer

    Erst mal danke für die Tips und die Wünsche die ich natürlich zurückgebe.

    Mit Nachdenken meine ich jetzt nicht das Zählen wievielmal Kurz oder Lang. Das geht nicht und das brauche ich auch nicht aber es dauert was, bis der Groschen fällt und dann kommt auch schon das nächste Zeichen bei 14/12 oder schneller. Egal ich werde jetzt mal mit 14/10 weiter machen und es auch mit 95% versuchen. Vielleicht braucht man das auch mit fast 60.

    73

    Rainer

    Ich habe mir jetzt auch vorgenommen Morsen zu lernen und bis seit einigen Tagen dabei. Ich übe mit lcwo und starte bei einem neuen Zeichen mit 14/8 und steigere dann auf 14/10 . Bei 14/12 komme ich aber ans schwimmen weil ich noch nachdenken denken muss.

    Macht es jetzt Sinn mit 14/10 bei 90% Erfolg weitere Zeichen dazu zunehmen oder zu üben bis 14/12 und dann 14/14 sitzt ?

    Oder falls das letztere nicht erreichbar ist auf 12 zu wechslen und dort 12/12 zu erreichen ?.

    Danke schon mal.

    73 Rainer

    Hallo,

    wo genau ist jetzt Dein Problem ?. Ich habe mir das Datenblatt nicht angesehen aber ich gehe davon aus, dass diese Displays parallel angesteuert werden.

    Über einen Anschluss wird zwischen Code Register und Daten Register umgeschaltet und dann ein Byte oder 2 4-Bit Nibbles übertragen.

    Such mal nach "Arduino 4 bit display". Ich kann Dir auch ein paar C Code Zeilen zukommen lassen wenn Du nicht weiterkommst.


    73

    Rainer

    Hallo Hans


    unter dem Link: CN3722 findest Du ein Datenblatt für einen Ladechip. Dem kannst Du entnehmen, wie LiFePo4 Akkus geladen werden sollen und mit deinem Laderegler vergleichen.

    (Der Chip unterstützt auch Solarzellen und stellt den optimalen Arbeitspunkt ein. Leiterkarten mit dem Chip gibt es auch in der Bucht. )


    Rainer

    2 Wicklungen für Steuerspannungen haben einen Schluss zu einander. Die Spannung kann man zwar durch einen "Hilfstrafo" substituieren, der Trafo wird durch den Schluss aber auch im Leerlauf zu warm. Es handels sich übrigens um ein NGRU35 von R&S.

    Wir sind in Kontakt mit Berg Trafo und warten jetzt auf das Angebot.


    Gruß

    Rainer

    Guten Morgen


    bei einem hochwertigen Netzgerät der Fa. R&S ist eine Wicklung des Netztrafo fehlerhaft.

    Kennt jemand eine Firma die noch Trafos repariert (neu wickelt) ?

    Der Trafo hat eine Leistung von 500VA und 6 Sekundärwicklungen teils mit Anzapfungen.


    Danke

    Rainer

    Hallo Wolfgang,


    ich versuche gerade die aktuelle Version zu bauen. Mir fehlt aber die Datei "FreqCounter.h".

    Kann es sein, dass Du sie versehentlich nicht ins Archiv gepackt hast ?


    Danke

    Rainer

    Hallo,
    ich wollte einige Messungen machen und habe die Version vom 14.11.2018 aufgespielt und eine formatiere SD Karte eingelegt.


    Nach dem Oscillator Test bleibt die Calibrierung immer bei 61% stehen. (Jumper ist in der richtigen Position).
    Speisung erfolgt via USB Kabel aus dem PC über den Programmieradapter. (Hat in der Vergangenheit geklappt).
    Hat jemand eine Idee ?


    Ergänzung:


    Ich habe noch die Version 2018-06-30 gefunden. Mit dieser Version (Fmax 600 Mhz) klappt die Kalibration und Messung.
    Am Wochende werde ich bei der aktuellen Version mal die maximale Frequenz reduzieren und schauen ob es davon abhängt.Danke und VG
    Rainer