Hallo Peter,
das hilft weiter. Danke
73 Reiner
Hallo Peter,
das hilft weiter. Danke
73 Reiner
Hallo Dirk,
das das Signalink " innen " konfiguriert werden muß ist mir bekannt. Für Verschiedene Geräte gibt es unterschiedliche Belegungen. Aber es gibt für dei Verschiedenen Geräte speziele Verbindungskabel. z.B bei yaesu geht es von einer Databuchse zum Signalink aber beim Icom geht es von der Mikrofonbuchse aus und diese Belegung auf den RJ45 Stecker habe bis jetzt nichts gefunden
vy de 73 Reiner
Kann mir jemand die Belegung des verbindungskabel vom Icom Ic 718 zum Signalink von Tigertronics benennen. Möchte meinen IC 718 für Digitalfunk ( FT8 ) nutzen. Würde auch ein fertiges Kabel nehmen falls jemand sowas hat und nicht mehr benötigt-
Danke
73 de Reiner
kurzer Kommentar,
ich habe es mit TV verbindern ( F-Stecker und Verbinder ) gemacht . Schrumpfschlauch und evt. noch selbstverschweisendes Isoband drum. Funktioniert Problemlos, keine nachteile bemerkt
73 Reiner
Hallo
würde es gern bei Dir abholen
73 de Reiner DM4RE
Beim Verkauf angeben abholung oder , versandkosten übernimmt der Käufer. Der kann dann selbst entscheiden ob ihm die Sache das wert ist
73 Reiner
Da hast Du schon Recht, ich meinte als CW Decoder ist es Schrott! Hi
73 de Reiner
Jürgen, Du hast sowas von Recht! War ja nur interessenhalber weil es jetzt hier rumlag. Jetzt zählt es unter Elektronik Müll. Hi
Hallo Max,
Hab mir gerademal die You Tube Videos angeschaut. Fazit ich weiß jetzt wie es angeschlossen wird und wie es funktionieren soll, weiß aber jetzt auch das es absoluter Müll ist ! Hi Danke für Deinen Hinweis.
73 de Reiner
Guten Tag,
Eine allgemeine Frage an alle hier im Forum.
Ich habe von einen Bekannten, der damit nicht klar kommt, einen sogenannten Morse Code Reader CW Decoder bekommen.Die werden auf Ebay massenweise angeboten. Ich sehe da auch nicht durch. Wer hat damit Erfahrung? Habe bis jetzt nur rausgefunden wo Spannung angelegt wird . Hi Was wird wo angeschlossen und wie wird das Teil betrieben ? Ist nur rein intressenhalber.
vy de DM4RE Reiner
Hallo Michael,
solltest Du in meiner Nähe ( Altenburg ) wohnen, könntest Du Dir viel Elektronik Material ( Wid, C´s ,Transistoren etc) fürn schmalenTaler abholen. Bin beim "ausmisten" aufräumen bei mir
Weiterhin sind ein aufgebauter ( Platine ) Pionier , ein 40 / 80m Superhet , 2m Empfänger vorhanden. Ob sie noch funktionsfähig sind kann ich nicht sagen, sind schon dazumal gelaufen .
73 de DM4RE Reiner
Danke für eure Überlegungen, Fehler wurde beseitigt. Ihr habt im prinzip beide Recht.
Das gerät steht schon ein paar Jahre angeschlossen im Regal . Stromanschschluß
Original Steckverbindung versteckt dahinter. Heute alles abgebaut und siehe da
Schmorstelle an der Steckverbindung , zum Empfang ausreichend zum senden zu wenig Hi
Steckverbindung entfernt alles wieder i.O.
Nochmals Danke für Eure Überlegungen.
73 de DM4RE Reiner
Hallo Forum,
Meine 2m Station für unsere Ortsrund ist "gestorben.
Vieleicht kann mir jemand einen Reparaturtipp geben.
Empfänger ist i.O. Beim drücken der PTT Taste geht das Gerät komlett aus ist dann gleich wieder da , obwohl Taste noch gedrückt ist steht es auf Empfang.Beim
erneuten betätigen der PTT Taste das selbe Spiel.
Hat jemand evt. eine Idee wo man anfängt den Fehler zu suchen? Leider keine Unterlagen ( Schaltung ) vorhanden.
Danke
73 de DM4RE Reiner
Hier noch ein schlauer Spruch:
Wir werden sehen, sprach der Blinde ob der lahme laufen kann!
73 Reiner
Hallo
Ein schönes Selbstbau Projekt war damals der 2m Doppelsuper aus dem Funkamateur 1981 / Nr. 7. Habe ich mir damals gebaut, funktionierte auf Anhieb.
Unterlagen sind bei Interesse noch vorhanden.
73 de Reiner DM4RE
Hallo Jörg,
genauso habe ich mir das auch scho überlegt, aber noch nicht ausprobiert. Müsste eigentlich klappen, werde es mal testen.
73 Reiner
Hallo,
Die Lagerung der Achse ( 2 Schrauben ) ausbauen, Seegerring entfernen und die Achse aus dem Lager drücken. Achse und Lager gründlich mit Spiritus reinigen ein paar Tropfen Feinmechanikeröl auftragen und dann wieder zusammensetzen, beim festschrauben das verspannen der Zahnräder nicht vergessen. War zu meinen Zeiten als Rundfunkmechaniker zu DDR Zeiten gang und gebe.
Viel Erfolg
Reiner
Benutze ich auch, bin zufrieden damit.
73 de Reiner
Danke, Hat sich erledigt.
73 de Reiner
Hallo Manfred
Ich hätte Interesse an 2 Stück 100 Ohm Widerständen.
73 de Reiner DM4RE