Ein sehr treffender Kommentar, Udo.. Ich habe ihn mit Deepl übersetzt, Deine Worte passen!
73 Andreas DF2TB
Ein sehr treffender Kommentar, Udo.. Ich habe ihn mit Deepl übersetzt, Deine Worte passen!
73 Andreas DF2TB
DSL bei der Telekom -> Testseite des Centservers
Mit NordVPN und Definition eines Servers in USA problemloser Zugriff
Andreas
Display MoreHallo Freunde der drahtlosen Kommunikation,
seit Jahren bin ich auch portable unterwegs, um draussen zu funken. Dazu legte ich mir auch noch ein IC705 zu. Für mich ein ganz tolles Gerät. Mit zunehmendem Alter gibt es
bestimmte Einschränkungen. Bei mir ist es die Lesbarkeit meiner Schrift manchmal. Dazu gibt es aber kleine Netbooks. Damit kann ich ganz gut umgehen. Für Conteste nutze
ich UCX-Log und N1MM+. Dazu legte ich mir das eine oder andere gebrauchte Netbook. Schön klein, aber die schwachen Displays draussen im Schatten lassen immer wieder
raten, was dort auf dem Bildschirm steht. Ein Netbook war so träge, dass ich wohl die Bits hätte hinterher tragen müssen. Leider weiß ich nicht so richtig nach welchen Kriterien
so ein kleines Netbook auszuwählen ist, damit man es auch druassen im Schatten bedienen kann.
Ich möchte damit QSO's loggen. Möglichst 5...6Stunden sollte der interne Akku halten. Das Display sollte möglichst nicht 10Zoll überschreiten, damit ich es auch im PKW
bedienen kann. Bei meiner Rente ist Apple ein Ausschlusskriterium. Ein gebrauchtes Netbook mit WIN 10, vielleicht 3...5Jahre alt, sollte ausreichen nach meinem Wissen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, das wäre ganz toll.
72 & 73
de Jürgen, DF3OL
Lukas,
frag doch mal bei BW-Schmitti nach, vielleicht kann der helfen. https://bw-schmitti.de/
Andreas DF2TB
Hallo DF3VN,
ich habe die alten Elektorausgaben ab 1970 auf Stick, da ist unter dem Stichwort nichts zu finden.
73 Andreas
Moin,
ich glaube kaum, dass es sich um eine Diebstahlsicherung handelt. Dazu müsste ja die Kassiererin jede Packung erst entschärfen, bevor sie diese an den Kunden übergibt. Das ist wohl kaum zumutbar oder hast Du das beim Bezahlen bemerkt, Roland?
Vermutlich handelt es sich eher um eine Art Identifikation, die für die Verpackung oder Lagerung benötigt wird. Während meiner aktiven Zeit betreute ich einmal eine Abschlussarbeit eines Lehrlings bei einem grossen internationalen Pharmakonzern in Basel. Die verwendetetn solche Etiketten für die Steuerung ihre Bestands an Laborchemikalien. Zusammen mit einem Raspi, nebenbei bemerkt. War ein sehr spannendes und interessantes Projekt.
73 Andreas
Klaus, DL2DWP,
schicke mir bitte eine Email an andreas@df2tb.de. Evtl. habe ich etwas für Dich, das Dich weiterbringt.
73 Andreas DF2TB
Neuer Preis: 1200€
Ich verkaufe meinen KX3 mit Roofingfiltern, Mike, Atu, KX3-PCKT Kabelset, Anleitungen in deutsch und englisch. Preis 1400€, Porto inkl.
Bei Interesse bitte eine Email an andreas@df2tb.de. Im Thread bitte keine Kommentare einfügen oder Fragen stellen!
Andreas DF2TB
Vermutlich mag der Zoll nicht, dass das CN22 Dokument nicht in einer Versandtasche eingelegt war. Frage doch einfach mal auf zoll.de nach, die sollten doch Auskunft geben können
Andreas Df2TB
Liebe Leute,
wieder einmal ein perfektes Beispiel, wie Teilnehmer eines Forums es nicht machen sollten. Aus Gedankenlosigkeit und Bequemlichkeit einfach losballern und das originale Thema zerstören. Herzlichen "Dank" dafür! Ach ja, DH4YM war ja so nett und hat das Originalthema geändert. Das sollte doch wohl jedem hier zu denken geben.
Warum kann man nicht einfach ein neues Thema aufmachen?
Andreas DF2TB
Fred,
schicke mir mal eine Email an andreas@df2tb.de. Ich habe den Film heruntergeladen und kann ihn Dir geben.
73 Andreas DF2TB
Hallo Peter,
schöne Idee, damit verbindest Du Genuss (Whiskey und Bier) mit dem Nützlichen. Ich würde jetzt an Deiner Stelle anstreben, für jede Litzenart und -farbe einen Halter herzustellen.
Andreas DF2TB
Persönlich würde ich dann doch eher in der Schweiz kaufen: https://www.lutz-electronics.c…ransceiver/elecraft-kx-3/
Die Webseite ist in Deutsch, man spricht Deutsch und ich kann schnell hinfahren, das macht es für mich einfacher. Alternativ kann man natürlich auch direkt in den USA kaufen.
Andreas
Es ist allerdings fraglich, ob er überhaupt an EU-Kunden ausserhalb Italiens verkauft. Meines Wissens gilt die Regelung, dass bei Auslandskunden immer die aktuelle Mwst. des Ziellandes berechnet werden muss, in der gesamten EU. Deshalb lehnen auch einige deutsche Händler mittlerweile einen Verkauf in die EU ab. Dazu kommt noch die Altgerätverordnung.
Bei der Schweiz hast Du das nicht, dafür aber das "Zollproblem". Die Umsatzsteuer musst Du in jedem Fall zahlen, auf Gerät und auf den Transport. Wenn dann noch Zoll dazukommt, dann hast Du einen hohen Aufwand, da Du erst einmal klar stellen musst, dass da kein Zoll zu bezahlen ist. Dazu kommt unter Umständen das Abholen beim nächsten Zollamt.
73 Andreas
Winni,
frag doch mal hier: https://www.carlobianconi.com/index.php Dort wrd jetzt der Service und wohl auch der Verkauf gemacht.
73 Andreas
Hier werden jetzt aber zwei verschiedene Themen bunt durcheinander gebracht.
Das in 1 genannte Verbot betrifft die Verpackungsordnung, die in der EU gilt. Wenn für die Rücknahme kein Kontakt existiert, dann darf dort auch nciht verkauft werden. Das in 7 genannte Problem hat mit den Steuern zu tun. Jeder Händler in der EU hat immer den Mehrwertsteuersatz des Ziellandes zu verrechnen. Damit will die EU gewisse Steuervorteile einzelner Länder verhindern. Viele kleinere Händler haben keine Lust, sich diese Mehrarbei ans Bein zu binden und verkaufen deshalb auch nicht mehr ins europäische Ausland.
Andreas DF2TB
Uli, DF5SF, ebenfalls
Andreas DF2TB
Es gibt auch keinen Unterschied, da dass Upgrade leider in die Hose ging. Einfach den ersten Beitrag richtig lesen. Da manche ohne dieses Forum nicht leben können ........
Andreas DF2TB