Beiträge von dl7ba

    Hallo liebe Leser / Sysop,
    wie kann ich das Zusenden der Beiträge aus dem Forum
    als E-Mail abändern oder abstellen, wer kennt den Weg?


    73! Roland dl7ba

    ja das stimmt, manchmal hilft warten, manchmal ist es aber besser das Kind beim Namen zu nennen.
    Also einen Betrüger einen Betrüger zu nennen, einen Charlatan einen Charlatan zu nennen.
    Diese Spezies gibt es leider auch unter Funkamateuren. Sie versuchen aus der Notsituation
    von OMs die eben keine großen Antennen aufbauen können noch Profit zu schlagen.
    Dabei ist ihnen jedes Mittel recht und die Regeln der Physik haben sich ihnen anzu passen...


    Ob sie nun aus HB9 oder DL stammen ist einerlei.


    73! Roland dl7ba

    Hallo!
    Einer Direkt-QSL von SV2ASP/A am letzten Wochenende war ein Zettel beigelegt
    auf dem Apollo um die Hilfe der Funkamateure bittet. Ich habe den Text
    abgeschrieben und füge ihn unten an. Eine Übersetzung macht bitte jeder für sich.
    73! Roland dl7ba


    dear Friend,
    I would like to demand your help to a problem that I confront. Recently,
    in the new regulation that made the Ministry, because the men that work
    there don't know that Mount Athos is special DXCC-country, give the "SY"
    as a special call sign to everyone who wants it. So there is a confusion
    to radio amateur world, who believe that those who use this call sign are
    from Mount Athos. Many Greek radio amateurs sayed their views to the
    Ministry, but they ignored them. I would be grateful if you send a message
    to the Ministry (E-mail:yme@otenet.gr) asking them to stop issuing the
    "SY" as a special prefix, and give it exclusivley to Mount Athos. Thanks
    beforehand for your assistance. From Mount Athos, the "Garden of Virgin
    Mary" I send you my best wishes. God bless you.


    (Apollo SV2ASP/A)

    Hallo liebe Leser,


    sicherlich habe auch ich die Grundlagen nicht verstanden, oder es gibt mehr als eine Grundlage.


    Die hier erwähnte Methode, auf "Zero Beat" zu antworten gehört für mich in den Bereich des mediteranen HAM-Spirit, eine Methoden um QRM zu erzeugen und der eigenen PA und dem Beam Geltung zu verschaffen.


    Die Spielart, in CW solange auf "Zero Beat" zu lärmen bis mich die Gegenstation hört oder alle anderen aufgegeben haben hat nichts mit Amateurfunk zu tun.


    Meine Methode hingegen, mit ein wenig Split den Stress für alle zu reduzieren und alle anderen OMs auch eine Möglichkeit zu geben einen Anruf zu machen. Soll doch die Station die den Ruf gestartet hat entscheiden auf welches Signal sie antwortet.


    Die Steigerungsform Deiner "Zero Beat" Methode erlebe ich immer wieder bei seltenem DX.
    Angebliche HAMs, auch deutsche Rufzeicheninhaber, tunen auf "Zero Beat" und machen damit jeden Betireb unmöglich.
    Wenn sie dann fertig sind, die PA richtig warm, klappt es auch bestimmt mit dem ersten Anruf.
    Wenn jeder etwas Split macht, macht CW viel mehr Spass.


    Meine Meinung!
    73! Roland dl7ba

    Hallo zusammen!


    Auf Suche nach einem Tuner für QRP-Betrieb bin ich auf den T1 gestoßen.
    Was ich nicht herausgefunden habe, kann ich den Tuner abgesetzt betrieben?
    Also TRX-> 20 Meter Kabel>Tuner?
    Arbeitet der Tuner auch ohne das Betätigung von Bedienteilen am Tuner, frei nach dem Methode: Leistung rauf und los?


    73! Roland dl7ba