Beiträge von DG4FCO

    Hallo Bastelexperten,


    nachdem ich 10 Jahre inaktiv war und seit ca. 4 Jahren mein Hobby wieder aktiviere, habe ich mich
    für den Speaky als Bastelprojekt entschieden.
    Inzwischen bin ich mit der BG7 fertig und teste diese bald.
    Meine Anleitung hat die Versionsangabe 06.Mai 2008.


    Nun zu meiner Frage(n), anhand von einem Beispiel:


    Bei der Baugruppe 7 steht z.B: PIN29 an +10Volt (siehe BG5)
    In BG5 steht: PIN29 z.B. an PIN 18 oder 48.
    Nun hat PIN 18 gar keine 10V, ausser er wird wie in BG 1 beschrieben mit
    PIN48 verbunden. PIN 48 ist ja auch die eigentliche Quelle der 10V.



    Die Brücke für den "Anschalter" (PIN 45 mit PIN 46) wird auch nicht (mehr)
    erwähnt.


    Nun frage ich mich:


    Muss/Soll man für den Funktionstest einer Baugruppe alle Drahtbrücken der vorherigen
    Baugruppen mit verdrahten?


    Oder soll man nur schauen, welche (wg. ist offensichtlich/trivial) zusätzlich gemacht
    werden sollten, damit man eine Baugruppe testen kann (z.B. PIN 45 nach 46)?


    Muss für den "Widerstandstest" die Drahtbrücke PIN 45 nach 46 nicht prinzipiell
    angeschlossen werden? So lese ich die Anleitung für BG1, auf welche in allen
    weiteren Baugruppen verwiesen wird.
    Muss die Brücke PIN 47 mit PIN 18 aus BG1 auch jedes mal (Widerstandstest, Rauchtest,
    Funktionstest) mit gebrückt werden?



    Wie habt Ihr das "damals" gemacht? Die Hoch-Zeit vom Speaky war ja wohl bis 2008.


    Wenn sich da jemand noch erinnert oder noch jemand wieder aktiv am Basteln eines Speaky
    ist, würde ich mich über Informationsaustausch freuen.


    73 de Frank, DG4FCO