Beiträge von DL1VT

    Im AFuG steht was zu Not- und Katastrophenfälle in §5 Abs. 5 Satz 3.


    §5 Absatz 5:
    "Der Funkamateur darf nur mit anderen Amateurfunkstellen Funkverkehr abwickeln.
    Der Funkamateur darf Nachrichten, die nicht den Amateurfunkdienst betreffen, für und an Dritte nicht übermitteln.
    Satz 2 gilt nicht in Not- und Katastrophenfällen."


    Für mich stellt sich dies dann so dar:
    Kontaktaufnahme verboten, wg. Satz 1
    Übermittlung der (Not-/Katastrophen-) Nachricht erlaubt, wg. Satz 3, der Satz 2 aufhebt.


    73
    André

    Das Durchsehen der Netzliste (View/SPICE Netlist) hat mir oft beim Einbinden von Subcircuits geholfen. Ich hab immer wieder Fehler beim Anschließen von Subcircuits gemacht; falsche Node-Names verwendet, .lib 'Pfad' falsch gesetzt, etc., was in der Netlist sehr schön zu sehen ist.


    73
    André - DL1VT

    Hallo Pepe,


    danke für den Link zu Wolfgangs Doku.
    Im Moment brauch ich zwar keine 100dB-Eichleitung, aber schön zu Wissen, daß es dazu etwas nachbaubares gibt.
    Danke auch an Wolfgang für den interessanten Vortrag.


    Zitat

    ... Lassen sich zwei 2-Layer-PCB sinnvoll zu einem 4-Layer-PCB verkleben ...

    Also ich versuche sowas eher nicht, sondern würde mir eine Multilayerplatine herstellen lassen.
    Die Platinenhersteller haben das bessere Rüstzeug und der E-Test ist im Preis auch mit drinn.


    Zitat

    Kalter Kaffee mach angeblich schön. Gild dies auch für die Behandlung von aussen mit kaltem Badewasser?

    Beziehst Du Dich auf den, während seines Bades im warmen Wasser, am OV-Abend teilnehmenden A55er?
    Wenn ich es richtig verstanden habe hat er sein Bad beendet, bevor das Wasser kalt wurde.
    Insofern bekommen wir auf Deine Frage möglicherweise gar keine Antwort; für heute Abend.


    73
    André

    Hallo Pepe,


    das wäre für mich ein hilfreicher Vortrag, bin heute Abend allerdings dienstlich verhindert am OV-Abend teilzunehmen.
    Gibt es zum Vortrag ein Scriptum, o.ä., vielleicht eine Seite im Selbsbau-Wiki selber?


    Für den OV-Abend wünsche ich Euch einen erfolgreichen Verlauf, 73 an alle
    André