Beiträge von DO6SHT

    Hallo Funkfreunde.


    Ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten K2 von einem befreundeten Funkamateur gekauft. Das Gerät funktionierte bis vor 3 Wochen tadellos. Folgende probleme sind jetzt aufgetaucht:
    -Bei eingesteckten Mikrofon geht das Gerät in den Sendebetrieb, bis das Mic wieder entfernt wird.
    -Wenn man leicht gegen den RF-Gain Regler stößßt, scheint das gerät für einige Sekunden taub zu sein.


    Ich bin da nicht der technisch versierte Funkamateur und suche deshalb jemanden, aus der Gegend um Gardelegen oder Wolfsburg, der mich da unterstützen kann.


    vy 73 de Thomas, DO6SHT

    Hallo Freunde.


    Vielen Dank für die Anregungen, ich werde mich da mal schlau lesen und sehen, wie ich das dann in die Praxis umsetzten kann.


    vy 73 de Thomas, DO6SHT

    Hallo Funkfreunde.


    Ich bin Thomas, DO6SHT. Ganz neu hier im Forum und auch erst seit 2009 lizensiert. Ich bin durch großes Glück an einen gebrauchten K2 gekommen. Es ist die QRP Version mit SSB-Option, ATU, Kat-Schnittstelle und 160m-Option.
    Ich möchte mit diesen Gerät neben SSB auch in PSK31 arbeiten, da ich zur Miete wohne und sich die kleine Leistung in PSK31 sicher besser auswirkt als in SSB. Ich benötige eine einfache gute Beschreibung zum Aufbau einer vernünftigen Anschlußmöglichkeit für PSK31. Es gibt zwar einen Link nach Elecraft, wo eine Modifikation beschrieben ist, aber mein Englisch ist nicht sehr gut.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen.


    vy 73 de Thomas, DO6SHT