... und wenn Du von der Bestückungsseite bohrst, dann wäre der Pin im Cu und das wäre nicht so schlimm.
Beiträge von DL6ABB, Michael
-
-
Einfach super! Das ist Handwerk.
-
-
Lt. qrz.com gibt es Jo0ooo nicht. Das will aber nichts heissen. Da es aber wahrscheinlich ein Sonder Call ist, müßte es drin stehen. YO0OOO ist aber auch schon gut!! Aber nun zurück zum Thema!
-
Null Problemo!
-
".....Dabei habe ich einen Kontakt zu JO0OOO....." Wird wahrscheinlich eher YO0OOO gewesen sein. Den habe ich auch gearbeitet. JO.... wäre Japan. YO ist Rumänien
-
Nun, Fredo, mich hatte nur der Hinweis: "Kein Verkauf mehr" irritiert. Bin ansonsten mit meinen Geräten sehr zufrieden.
-
Ist er schon weg?
-
Willste ne behalten oder ist er schon verkauft? Wäre interessant.
-
nutzfrequenz
-
grokodil fängt aber mit "K" an, nicht mit "G". Hallo Uwe!
-
Erstverbindung
-
-
Was will Jürgen uns nun damit sagen?
-
Ich hoffe, er meinte das Haupt
-
99900mAH ist natürlich der Renner!!
-
Wenn ich das damals erlernte nicht total vergessen habe, verbirgt sich hinter dem "R" im RST nicht der S-Wert, sondern die Lesbarkeit. Somit entspricht ein R=5: einwandfrei lesbar, so wie oben im QRK beschrieben. Das "S" steht dann für die Signalstärke, also den S-Wert. Und letztlich T (bei CW) für die Tonqualität. Wenn ich Dir also ein RST von 38(9) gebe, dann kann ich dich trotz recht starkem Signal schlecht verstehen.
Ausser im Kontest bekommt man bei Bedarf von mir durchaus auch ein T=5.
-
Hallo Stefan,
bei der Auswahl des Baumes ist auch wichtig, dass die Rinde nicht zu grob ist, denn dann verfangen sich Wurfschnur oder Antennendraht sehr leicht. Daher halte ich Angelsehne nicht für geeignet, die gleitet zwar gut, ist aber m.E. zu dünn.
Bei der Demontage halte ich es für sehr wichtig, dass alle Schnüre und Drähte restlos beseitigt werden, sonst besteht die Gefahr, dass sich später Tiere darin verheddern.
-
-
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Aktivität mit diesem Forum.
Ich habe ein kleines Problem: ich müßte in meinem Profil den DOK ändern. Habe aber keinen Weg gefunden.
Wahrscheinlich kommt die Lösung später, weil ja nicht so Wichtig. Aber -- vielleicht habe ich nur etwas übersehen.
Danke