Beiträge von DL2XM

    Habe an meine Lecherleitung einen Balun undefinierte Impedanz nach dg0sa für 200w oder 800w angeschlossen und bin dann mit 50 Ohm Koax zum automatischen Antennentuner gegangen und dann zum Ic7300. Bei Google gibt es unter dg0sa diverse Hinweise und Bilder und Aufbauanleitungen . Da der OM dg0sa leider verstorben ist, sollte man den Ferritkerne RK1 beim DARC Verlag kaufen. Den TeflonDraht gibt es bei Pollin. vy 73.dieter dl2xm

    Bitte um Installationshilfe Ft817, Signalink usb, WSJTX mit FT8.


    Mit einem cat-Kabel vom ft817 zum PC mit Windows 7 soll die qrg gesteuert werden. Dazu wird wohl ein Treiber benötigt der den com Port festlegt und steuert. Hier meine Frage: Welche Software wird hier benötigt und wo ist diese erhältlich? Dann wären noch die Einstellungen im WSJTX zu machen. Gibt es vielleicht einen OM der mir hier weiter helfen kann. Vielen Dank. 73, Dieter dl2xm