Beiträge von DL3AD

    Hallo Wolfgang,


    ich möchte nun auch mal in dem Quellcode stöbern. EmBitz habe ich installiert und analyzer.zip habe ich dann nach einer Projektdatei durchsucht welche man mit der EmBitz öffnen kann.
    Leider fand ich nichts. Wie öffnet man das Projekt in EmBitz ?


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo Markus,


    Danke für die Info. Habe nun mein Raspi Netzteil angeschlossen und nach ca 1,5h war der Akku geladen - das funktioniert also auch ^^
    Kommende Woche werde ich mal Vergleichsmessungen mit meinem VNWA3 machen - aber ich erwarte da geringe unterschiede weil dass Messprinzip
    faktisch identisch ist.


    Der AA ist echt nen geiles Gerätchen - ganz nach meinem verwöhnetm Geschmack :thumbup:


    DH1AKF dir persönlich herzlichen Dank für deine Bemühungen den weichen Kern voranzutreiben :thumbup:


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo,
    sooo - nun gibt es einen weiteren AA 8) hat alles auf anhieb funktioniert :thumbup:
    Ich hatte mir das original Gehäuse mit dem Lademodul gekauft und einen Lion 2600mA Akku verbaut.
    Wie lange braucht der Akku bis der geladen ist ?


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo,


    sooo, nun habe ich auch ein µC Board bekommen - das Flachen hat funktioniert und nun bin ich bei der Montage.
    Wo habt ihr die beiden Dioden VD1,VD2 verbaut - direkt an der Buchse oder kann man die weglassen ?


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo,
    es ist frustrierend - nirgens ist das DISCO Board zu bekommen - habe vor etlichen Wochen bei RS Online bestellt - Liefertermin wird immer wieder nach hinten geschoben :cursing:
    Hat jemand noch ein Board das er abgeben kann ?


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo Peter


    Danke für den Hinweis


    Uwe df7bl,
    Danke für den Hinweis auf hamshop.cz - werde dort bestellen.


    Bin auf die Haptik so einer Sensortaste gespannt :)



    73, Frank
    DL3AD

    Bitte vor dem Antworten genau lesen !

    ich las im Netz dass es im QRP Shop mal einen SMD-Sensorbausatz für eine Sensormorsetaste gab.




    Gibt es noch irgendwo ein Exemplar ? oder wenigstens die Baumappe ?

    Ich beziehe mich direkt auf den Bausatz vom QRP Shop !
    Im QRP Shop ist der Bausatz nicht zu finden.(oder ich war zu blöd zum suchen)


    Mögliche Antworten:
    1. ja ich habe noch einen Bausatz
    2. Hier ist die Baumappe =>LINK
    3. Nein ist nicht mehr verfügbar.


    Vieleicht kann Peter oder Nik etwas dazu sagen


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo,


    ich las im Netz dass es im QRP Shop mal einen SMD-Sensorbausatz für eine Sensormorsetaste gab.


    Gibt es noch irgendwo ein Exemplar ? oder wenigstens die Baumappe ?


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo in die Runde,


    ich warte leider immer noch auf das Displayboard - Habe vor ein paar Wochen bei RS Online bestellt - die haben nun schon mehrfach den Termin verschoben.
    Nun soll ende März geliefert werden :cursing: naja... dann bastel ich ebend was anderes bis dahin (meine 630m PA ;) )


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo,


    ich habe nun meinen neuen Tranceiver ICOM IC7610 soweit in betrieb genommen und wollte nun die Makrospeicher belegen.
    Hat jemand ein Netzverweis mit entsprechenden Muster Makros für RTTY und PSK - es sollten KEINE Contest Makros sein !


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo,


    so, nun ist auch meine Platine bestückt - hatte ein bischen Angst vor dem Si5351 - aber mit meiner neuen JBC CD-2BE war dass kein Problem 8)
    Nun suche ich nur noch einen Lieferanten für das STM32F746 Discovery Board - scheint momentan nirgens lieferbar zu sein :S


    73, Frank
    DL3AD

    Hallo Wolfgang,


    nun ist auch meine Platine auch eingetroffen - werde demnächst mit dem Aufbau beginnen.
    Gibt es irgendwo eine Bauteileliste oder muss man sich die aus dem Schaltplan generieren ?


    73, Frank
    DL3AD