Beiträge von DB9VZ

    Zitat

    Original von DL5UP
    Hallo,


    ich habe auch einiges unter Dach montiert. Als 2m/70cm Rundstrahler habe ich den einfachen DuoBand Dipol nach DK7ZB nachgebaut. Funktioniert einwandfrei.


    Gruß
    Holger




    Hallo Leute,


    danke für eure Antworten,ich werde zwei Sachen auspobieren.
    Zum einen die 2m/70cm Groundplane(Höhe0, 95m) und den Duobanddipol nach DK7ZB.(ebenfalls ca.0,95m Höhe)
    Es ist natürlich unter Dach immer ein KompromissUnd Duoband sowieso,aber wenn man nur so die Möglichkeit hat eine Antenne aufzustellen,ist es besser als nichts.



    73 de Henning,DB9VZ

    Hallo Leute,


    wer hat noch eine Idee für eine 2m/70cm Antenne (Rundstrahler)unter Dach mit 1m Höhe unterzubringen?
    Betreibt irgendjemand die DuoBandGroundplane von OM Bensch unter Dach?

    Hallo Leute,


    ich interessiere mich schon länger für eine Panoramadarstellung im Zusammenspiel für meinen TS-850.
    Ich kam nach längerem suchen dann zum LP PAN-Adapter mit PowerSDR-Software.
    Dieser wird auch für den K3 angeboten.
    Jetzt aber die Frage an sich, kann ich statt dessen auch den PMSDR dafür verwenden wie hier schon mit dem K3 beschrieben wurde?


    73 de Henning

    Hallo,


    kann mir jemand helfen bei der Beschaltung eines LM 350 T Spannungsreglers.
    Ich verstehe das Datenblatt nicht.ich benötige die Beschaltung für 10 Volt.


    73 de Henning

    Hallo Leute,


    weiß jemand von euch ob das Kenwood KMC-45 Handmike an das Th-F7e passt?
    Es handelt sich hier eigentlich um ein Mikrofon für die TK-Reihe,allerdings sind mir hier weder Abstand der Buchsen,noch Beschaltung bekannt.
    Vielleicht ist es ein Standard bei Kenwood.


    73 de Henning

    Hallo,


    ich habe mir gerade in meinem neuen Shack einen Brüstungskanal installiert.
    Weiß jemand von euch ob man diese BNC-Anschlußdosen (speziell für diese Art Kanal)auch im HF-Bereich verwenden kann?


    73 de Henning

    Hallo Leute,


    ab dem 15.Juli beginnt für mich ein längere Abwesenheit vom heimischen Shack.
    Ich bekomme eine neue Hüfte und bin wohl 2 Wochen (wenn alles klappt)im KH und anschließend in ReHa.
    Meine Frage an euch,habt ihr Erfahrungen mit einem kleinen Empfänger gemacht im KH?
    Oder sind die Störpegel zu hoch?Ich dachte so an einen JUMA RX oder ähnlich?
    Wäre bestimmt ne nette Ablenkung.



    73 de Henning

    Hallo Leute,


    ich suche für einen Ducker eine Nachbauanleitung.
    Es scheint das gleiche zu sein wie die Miracle Whip Antenne,allerdings finde ich den Außenwiderstand von 170EUR ziemlich heftig.Ich will mit meinem TH-F7E gerne unterwegs ein wenig KW hören und das Teil funzt ziemlich gut.Ich glaube auch schon mal so etwas gesehen zu haben,finde es aber nicht mehr.
    Vielleicht hat von euch jemand den Artikel.


    73 de Henning



    Ich habe gerade gelesen das DL2FI in einem Beitrag geschrieben hat,das die Miracle Whip als Nachbau in einem QRP-Report 2006 erscheinen wird.Habe gerade beim FA nachgesehen,scheinbar gibt es dieses Ausgabe nicht mehr.Könnte mir jemanden diesen Artikel scannen ?