Beiträge von DB9VZ

    Hallo,


    hat jemand einen Schaltplan/skizze für die Smartlockbox im Eigenbau?
    Baue für meinen SG239 gerne selbst so ein Teil.



    73 de Henning

    Hallo Leute,


    weiß jemand wie die DisplayBeleuchtung im IC-703 realisiert ist?
    Ist das LCD von hinten mit SMD-LEDS beleuchtet,oder ist das im LCD schon integriert?


    73 de Henning

    Hallo,


    wer von euch benutzt einen fernabgestimmten Tuner und mit welchen Antennen betreibt ihr die Geschichte?
    Dipol oder Langdraht?bei Langdraht-Was ist nun als Gegengewicht besser? Viele verschiede lange Radials oder nur 2 lange?
    Ich könnte bei mir unter Dach 2x13m umgefaltet an beiden Dachseiten als Dipol anschlagen(siehe Bild),hat so was schon mal jemand versucht und Erfolg damit gehabt?




    73 de Henning

    Hallo Bastelfreunde,


    hat jemand Erfahrungen mit den Drehkos die Jan Wüstens anbietet?
    Die haben einen Drehko 240pf mit 0,7mm Plattenabstand im Lieferprogramm.
    Ich wollte mir ein T-Hochpass für max. 100Watt basteln.
    Nur Drehkos für kompakte Geräte findet man ja nur noch sehr selten.
    Habe da ein wenig Bammel wegen Überschlägen.


    73 de Henning

    Hallo Freunde,


    kann mir jemand erklären was genau ein S-Match ist, und wo die Vor-und Nachteile sind?



    73 de Henning

    Hallo,


    vielen Dank für eure Beiträge.Ich werde das wohl mit den getrennten Gleichrichtern machen,meine Gedanken gingen auch schon in diese Richtung.
    Der 817 braucht lediglich die 10V,das wusste ich schon.
    Beim FT-817 müsste eine 12V-Version und dazugehörigem Spannungsregler deshalb ausreichen.
    Vielleicht reicht auch eine Wicklung des Trafos aus(2,08A soll eine bringen)aber Reserve ist immer sinnvoll.


    73 de Henning

    Insofern nicht schlecht,aber die 40mm erscheinen mir schon zu knapp.
    Ich wollte den Trafo isoliert befestigen(mit zwei Isolierscheiben),und dann dürfte das schon zu hoch sein.

    Hallo Reiner,


    das Netzteil soll platz finden im Gehäuse des Funkamateur-Onlineshop für den 817.


    Die Auswahl der Trafos bei den Abmessungen des Gehäuses ist relativ gering.



    73 de Henning

    Hallo Leute,


    weiß jemand ob man die Wicklungen eines Ringkerntrafos,der 2x12Volt bei jeweils 2A liefern,
    parallel schalten kann zwecks der Stromerhöhung auf 3-4 A?


    z.B. dieser hier : Conrad Artikelnr. 518654 - 62


    Oder kennt jemand einen ähnlichen bei diesen Abmessungen?
    max. 35mm Bauhöhe und 12-15V bei 2,5-4A.



    73 de Henning

    Hallo Hobofans,


    ich bin ein wenig irritiert,einmal sehe ich schwarze Gehäuserückseite,dann silberne Frontplatten....wie wird der Hobo den jetzt ausgeliefert?
    Das schwarz hat ja schon was ;)



    73 de Henning

    Hallo,


    ich habe weder die Vor- noch die Rückplatte.



    73, Henning



    Hallo Henning,


    Da kannst du die Rückplatte benutzen als Vorbild. Da sind schon die Befestigungslöcher drin.
    Oder habe ich dich verkehrt verstanden?


    Grüsse,[/quote]

    Hallo Hobofreunde,


    kann mir einer von euch die genauen Abmessungen der Befestigungslöcher für die Hobofrontplatte mitteilen?Habe hier nur ein PDF-File für die Bedienelemente gefunden,die Schraubenlöcher allerdings waren nicht bemaßt.
    Ich will mir die Front über einen Kollegen cnc-fräsen lassen und brauche wirklich die genauen Maße.



    73 de Henning

    Hallo Leute,


    ich nehme das Teil wie Peter es beschrieben hat,ist genau das was ich gesucht hatte.
    Ich habe auch schon bei Conrad gesucht aber nicht gefunden.Ich muss mir den Profi-Conrad wieder zulegen,das sogenannte IdeenHandbuch bringt mich nicht wirklich weiter.
    Also Leute, eine gute Woche und vielen Dank nochmal!


    73 de Henning