Beiträge von dl1vaw

    Hallo zusammen,


    ich habe die Absicht, auch einmal Linux auszuprobieren, und auch für AFu Zwecke zu nutzen. Momentan habe ich Mandriva installiert, aber soweit ich weiß gibt es dafür gar keine Software.
    Bin ich da mit Kubuntu besser dran ? Ich fange mit der Materie erst an.


    Vielleicht ist hier jemand, der mir ein paar Tips gehen kann.
    Hardware dürfte egal sein, da Linux ja genügsamer als XP oder 7 ist...
    mny thx

    ich kann jetzt nur mal für mich sprechen:
    ich habe selber auch zweistufig gemacht, zumindest im Anfang, dann die Kl.A bereits angefangen, während die erste noch lief, und auch auf Anhieb bestanden, von daher unterstütze ich deine Meinung. Hätte ich nur A gemacht, wäre es weniger Arbeit gewesen.
    Aber das kann man vorher nicht wissen (mein berufliches Umfeld ist anderer Natur, insofern fachfremd *g)

    @ Arthur,


    ich habe am letzten Wochenende aus gg. Anlaß viel auf der Deine Seite gelegen, und mir persönlich macht es nicht so viel aus, wenn die Seiten farbenfroh und grossgeschrieben sind. Letztlich kommt es -wie bereits genannt- auf den jeweiligen Inhalt an, und der ist sicherlich unbestritten wertvoll.
    Auch von meiner Seite als Nutznießer hierfür meinen Dank.


    aber so, wie sie sich heute darstellt -also etwas schlichter- gefällt sie mir noch besser.


    Danke für die Mühe und die investierte Arbeit!

    Man zieht ein Rechteck auf den Desktop. In der Grundeinstellung hat das Rechteck abgerundete Ecken.


    Man aktiviert nun das Rechteck und kann über Elementeigenschaften > Eckenradius die Ecken eckig machen...

    das ist ja schön und gut, aber die Vorschau zeigt die Realität: Radien bleiben. auch Schäffer kann die Physik nicht überwinden.
    was du machst ist die Radien auf kleinstmöglichstes Maß bei 1mm Fräserdia zu reduzieren.

    also von meinem Verständnis her geht das nicht, da kein Fräser mit 0 mm gewählt werden kann (logisch ).
    mit anderen Worten: ein rechteckiger Durchbruch hat an vier Ecken Radien, abhängig vom Fräserdurchmesser.


    anders gesagt: ein Display mit Rahmen geht nicht ? Der Rahmen verdeckt das dann...

    Hallo Gerhard,


    Danke für Deine Mail, aber nicht daß wir uns da mißverstehen.


    ich hab nichts dagegen, daß jemand meine Mailadresse als Mensch sieht, nur das Abgreifen der Adressen automatisiert durch Robots möchte ich gern unterbinden. Wobei auch die andere Möglichkeit vom HRB nicht schlecht ist, immerhin kann man von den meisten OM die mailadresse auch über die Webseite feststellen, wenn man eine Mail außerhalb eines Forums verfassen möchte.

    darf ich auch mal einen Vorschlag unterbreiten ?
    und zwar geht es mir darum, daß ich sehr viel Spammails bekomme. Daher hab ich mal nachgesehen und festgestellt, daß die Mailadresse im Profil als anklickbarer link hinterlegt ist. Viele gehen ja schon seit langem her und zeigen die Mailadresse als Bilddatei.


    Könnte man das hier auch entsprechend konfigurieren ?

    man kann auch sagen, daß einfach das Cookie gelöscht werden muss. Aber der Weg über eine suchmaschine der Wahl ist noch einfacher, da brauch es auch keinen extra-Link. Der hinweis über existierende Probleme war nun wirklich eindeutig genug. Deep Links gehen dann fast regelmäßig nicht mehr. :)

    Hallo Peter und Jürgen,


    danke für die viele investierte Arbeit in Maintenance und relaunch mit der neuen Software.
    Sieht im ersten Moment ein bisschen anders aus als vorher, läuft aber dafür schneller - ist mein Eindruck von hier aus.


    Wenn ihr da in der Vergangenheit so viel Ärger mit der Software hattet, will ich mal hoffen, daß diese Version jetzt zuverlässiger und fehlerfreier läuft.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir eine Lupenleuchte anschaffen, und wollte mal nachfragen, ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann. Stirnlampe kommt nicht in Frage, die Tisch-Klemmversion aber sehr wohl.


    Kommen Conrad und Reichelt in Frage - ich hab da teilw. Bedenken,daß der Federmechanismus ausleiert und mit der Kopf dann entgegenfällt..


    danke im voraus.

    stimmt.
    kann ich voll unterstützen.
    ich hatte auch Angst vor SMD (und bin noch rel. weit von der Rente entfernt), hab es aber dann einfach mal mit ein paar geopferten Kleinteilen probiert) und mach nun auch das.

    die Problematik ist dabei:


    doppelte Entwicklung - doppelte Bauteile, doppelte Lagerhaltung, bei halbierter Einkaufsmenge /Stk.
    bei gleicher zu erwartender Verkaufsmenge.
    Was das für den ca. Stückpreis heisst, brauch ich sicher nicht zu schreiben.


    der Gedanke kam schonmal, aber bei genauerer Prüfung....

    Hallo,
    bei einer solchen Festerdurchführung aus RG 174 für eine Zweidrahtleitung z.B.
    was kann man der als Leistung zutrauen ? Wären evtl. auch 50 W denkbar, ohne daß es zu Problemen kommt ?