Beiträge von DL9TX

    Hallo zusammen,
    auch ich hatte gestern Abend mit sehr starkem qrm oder war es qrn auf dieser Frequenz zu kämpfen. Trotzdem konnte ich doch den ein oder anderen hören. dl7vhf / dl9vf oder dj3mq waren auch hier in Worms zu hören. Genrell waren auch alle Signale mit qsb behaftet.


    @ Con ich wollte mich auch nochmal bei Dir bedanken das du deine Zeit für uns opferst und für das Angebot auch an anderen Tagen mit Dir qso's zu fahren. Ich denke mal das regelmäßige üben in kurzen Abständen führt letzendlich zum Erfolg.


    Ich hatte gestern Abend einem OV Kollegen bescheid gesagt, er solle mal in dem Bereich lauschen und hören ob er uns findet. Später haber ich dann erfahren das er die frequenz zwar gefunden hatte aber das er sich nicht vorstellen konnte das wir das sind. Die Aussendungen waren etwas flott. ;)


    Bis zum nächsten Montag...

    Hallo Zusammen,
    ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Übungspartner bzw einer ganzen Übungsrunde.
    Nachfragen bei der AGCW (Morsefreund) und in anderen Foren blieben bis jetzt recht erfolglos.
    Ich habe vor etwa zwei Jahren angefangen cw zu lernen und habe auch schon die ersten 100 qso gemeistert. Allerdings möchte ich mehr Routine und Sicherheit bei den qso’s erlangen und nicht immer alles mitschreiben müssen (Gehörlesen).
    Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem OV Kollegen auf 2m einmal in der Woche getroffen. Leider hat der OM wenig Zeit. Das hat mir persönlich doch sehr viel gebracht. Deshalb verspreche ich mir von so einerÜbungsrunde sehr viel.


    @Con ich habe Dir mal eine email geschrieben und ich würde mich freuen wenn etwas zu Stande kommt.
    73 Stefan

    Ich konnte gestern 2 Füchse auf 80m in cw arbeiten. :]


    DL1EGR Raimund
    GI0RQK Colin


    Auf 40m ging leider nichts.
    Das mit der Betriebstechnik und dem fox im Call finde ich eine gute Sache, hat mir sehr geholfen beim suchen.

    Hallo Jäger und Gejagte,
    ich habe auch auf 40m und 80m reingehört, leider konnte ich keinen Fuchs in Worms hören. :( Ich hoffe das die nächsten Montage etwas erfolgreicher werden.


    Verstecken sich denn die Füchse auf dem gesamten CW Bereich oder nur um die qrp Frequenzen herum?