Hallo,
ich war schon ein paar mal auf Madeira. Der Spass dort ist dir auf jeden Fall sicher. Wenn du Mobil bist kannst du ja mal auf die andere Seite fahren. Dort hat man freie Sicht nach NA und EU.
73 de Knut
Hallo,
ich war schon ein paar mal auf Madeira. Der Spass dort ist dir auf jeden Fall sicher. Wenn du Mobil bist kannst du ja mal auf die andere Seite fahren. Dort hat man freie Sicht nach NA und EU.
73 de Knut
Hallo,
ich hatte einen TS590 gebraucht gekauft er hatt die Sprachmodul Option drin. Er liest einem das Menu vor wenn man das möchte. Wenn man den VFO stehen lässt wird auch die Frequenz angesagt....
Ich habe mir mal ein Freesoc Board bestellt. Ich bin gespannt ob ich wieder zum Zoll fahren darf.
Hallo,
der Matthias hat allein gefunkt Ich weiss nicht wie er das macht aber der kann stunden lang da sitzen. Unglaublich ...
Ciao
Naja ich frag mal den DJ8OG nach den Aufnahmen aus dem WAE dann kannst du dich mal selbst anhören
Ich habe leider nix aufgenommen.
Ciao
Knut
Hallo,
naja mit einigen habe ich auch QRP gefunkt. Wenn wenig los war hab ich die Leistung runter gedreht. Aber <10w konnte der TS590 nicht.
Manchmal ist es praktisch wenn stationen mit /QRP rufen. Wenn ich ein QRP höre mache ich in der Regel eine Pause und nehme die dran. Ansonsten sind die Stationen meist einfach nur leise und es gibt ja eine Menge Krokodile
Ciao
Hallo,
naja es waren schon einige QRP Stationen. Insgesamt waren es so 1300 QSO. Vielleicht 10 oder 20 QRP Stationen.
Ciao
Knut
Hallo,
vom 04-11.09 bin ich wieder auf Madeira. Da ich viele QSL Karten von QRP Stationen bekommen habe würde ich gern wieder QRP Stationen ins Log bekommen. Fehlt noch jemanden CT9? Dann schreibt mir.
Ciao
Hallo,
Montageanleitungen gibts auch hier http://www.hofi.de/fritzel.php?hersteller=3&kat=3&lang=de
Muss halt mal gucken ob deine Traps noch gehen. Bei mir war es so das von 6 Stück zwei nicht mehr funktionieren.
Ciao
Hallo,
hat den Mod eigentlich schon wer getestet?
Ciao
Knut
Hallo,
das kann man nicht beurteilen. Du musst auf den Ansehen button klicken dann sieht man warum das Zertifikat für ungültig gehalten wird.
Ciao
Angeboten wird ein MFJ
Antennentuner für Langdrahtantennen bis 100w Sendeleistung. Der Tuner
wurde wenig genutzt und wird mit Handbuch geliefert. Ich biete den Tuner
für 50 Euro plus 4,9€ Versand als Päckchen an.
[Blocked Image: http://www.dj6ks.de/bilder/P1050360.jpg]
Hallo Uwe,
bei Google habe ich folgendes gefunden. Vielleicht hilft das ja
http://www.telepostinc.com/Mods/K4DSP-TS-2000-mod.pdf
Ciao
Knut
Display Morez.B. den LM386. Socket wird auf Seite 35 erwähnt, der IC wird erst auf Seite 38 eingesetzt.
z.B. den 4066 in Baugruppe 4. Sockel wird auf Seite 39 erwähnt, IC auf Seite 41, und auf Seite 40 sieht man ein Bild davon,
Dann war die PIC gesockelt, aber das ist ja auf Deinem Radar.
Mithin wurden die ersten 3 ICs alle gesockelt.
Hallo,
ich hab gerade den Hobo von einem OM hier. Bei mir sind auch ein paar IC mit Sockeln
Ciao
Knut
Hallo,
naja es wird sicher von der Frequenz abhängig sein. Ich würde mal so auf knapp 4w tippen.
Ciao
Hallo,
sorry war gestern Abend ned mehr online. Es ist ein LT2S von SSB an einem FT-1000MP. Die Pfeiffstellen sind auch da wenn eine 2m Antenne angeschlossen ist.
73 de Knut
Hallo liebes Forum,
ich habe einen 2m Transverter. Ohne angeschlossene Antenne habe ich alle paar kHz Pfeiffstellen. Mir ist nicht klar wie diese Enstehen und was man tun kann damit sie verschwinden.
Vielleicht könnt Ihr mir da einen Tip geben.
73 de Knut
Hallo,
ich hab heute den Mischer ausgetauscht nur geht er wieder.
Danke für die Hilfe
Ciao
Hallo,
naja hier gehts um den TX Zweig. Du meinst doch sicher den RX Zweig in Zusammenhang mit dem Transistor oder?
Ciao