Posts by DK6JK

    Hallo Dieter,

    Bei QSK kann man doch die Delay Zeit einstellen, wenn diese ein paar Millisekunden länger ist, könnte der Klick weg sein.

    Falls es HF-Einstrahlung ist, einfach mal mit weniger output versuchen, wobei das der OM bestimmt schon getestet hat,

    73

    Winni

    Hallo Jürgen,


    zu Xiegu:

    ich habe auch nur die Kommentare zu der geplanten Neuerscheinung gesehen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    und


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    aber die kennst du bestimmt,

    73

    Winni

    Mich beeindrucken die Videos zum "Wolf SDR TRX"


    u.a.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich hab das Gefühl, man braucht gar keinen PC mehr für die "Wasserfallanzeige",

    wenn jetzt noch der Empfang auf LW und MW toll ist,

    und die Umschaltung TX/RX in CW nicht störend ist,

    dann wäre ein solcher TRX für meine Zwecke optimal, hi

    73

    Winni

    Liebe Freunde,

    es tut sich in anderen Ländern bzgl. Neuentwicklungen von TRXs immer wieder mal was.


    Wißt ihr schon mehr über die folgenden 4 Projekte?

    In den bisherigen Ankündigungen und Youtube Videos wird kaum bis gar nicht mehr Wert auf CW Tauglichkeit gelegt,

    auf das Relais-Geklicke bei TX/RX Umschaltung wird schon gar nicht mehr eingegangen, ich glaube, da unsere Gruppe der CW Operater immer kleiner wird.

    Andererseits sind es wieder neue Transceiver, die die Verbindung von "durchgehendem RX mit großer Wasserfallanzeige" und TX auf den Amateurbändern gut verbinden können und zunehmend werden die Bildschirme für die "Wasserfallanzeige" immer größer. Dies scheint ein Trend zu werden.


    Hier nun 4 Typen, wobei die Nr. 3 nur eine grobe Ankündigung (CQ NRW) ist.

    Wer weiß mehr?


    - Wolf SDR TRX

    - HamGeek RS-998

    - Xiegu mit einer Neuentwicklung eines TRX

    - PMR-171


    73

    Winni

    Trotz alledem,

    als Künstlerin ist sie (Bildhauerin)

    aktuell die Nr. 1 in DL der Szene:


    Die Top 100 der Kunstbetriebs: Isa Genzken führt mit ihrer Nationalgalerie-Ausstellung die Liste an
    Zum Jahresende werden die wichtigsten Player gekürt: viel Erwartbares, wie immer die Granden, aber diesmal sind besonders viele Frauen dabei. Vorneweg eine…
    www.tagesspiegel.de


    Isa Genzken - Preise und teuerste Werke der Künstlerin
    Isa Genzken gehört zu den wichtigsten Künstlerinnen unserer Zeit. Übersicht zu den teuersten Werken und Preisen.
    www.artinfo24.com


    hier ein Zitat aus dem letzten LINK:

    ....Der "Weltempfänger" ist eine bedeutende Installation von Isa Genzken, die im Jahr 1982 entstand. Diese Arbeit ist ein herausragendes Beispiel für Genzkens Fähigkeit, komplexe Themen wie Globalisierung, Kommunikation und kulturelle Vielfalt in ihrer Kunst zu behandeln. Die Arbeit reflektiert Genzkens Interesse an globalen Themen und der Vernetzung von Kulturen......


    toll beschrieben, oder

    Respekt, was sie die letzten Jahrzehnte geleistet hat,

    tolle Ideen, tolle Projekte


    73

    Winni

    Wie ist eure Erfahrung mit dem DHL Paketshop?

    Hallo Zusammen,

    Uwe meint einen DHL Paketshop.

    So, wie ich das Wort "Paketshop" verstehe, ist es keine Paketstation mit Schließfächern, sondern eher eine Postfiliale, die in DL alle eine dreistellige Nummer haben

    Ich bin z.B. seit 2 Jahrzehnten Kunde einer solchen Postfiliale, diese Adresse habe ich auch bei Amazon gespeichert.

    Gut, bei manchen Produkten liefern die nicht an eine Postfiliale, dann muss ich meine Postadresse nehmen,

    aber in der Regel (95% der Fälle) klappt das mit der Postfiliale,

    73

    Winni


    *

    dies ist meine auch bei Amazon hinterlegten Postfilial-Adresse:

    Versandadresse

    Winfried S........e

    2........525

    Postfiliale 502

    Wuppertal, Nordrhein-Westfalen 42107

    Hallo Peter,

    ich merke, du hast diesen Thread nicht gelesen.

    Ich gebe zu, der Thread ist etwas lang und

    es sind bereits 8 Wochen ins Land gezogen.

    Zwischenzeitlich wurde die Leitung zur 2. Dose gekappt, da gab es einige gute Tipps dazu,

    es wurden zusätzlich 1 Joachims Mantelwellenstromsperre (sehr guter und effektiver Tipp), sowie ein FT-240-43 Kern (zuletzt bei Amidon gekauft) bewickelt und integriert.


    Meine ersten Erfahrungen: Die Mantelwellensperre von Joachims ist bei mir effektiver als der bewickelte Amidon-Kern, ich werde weitere Versuche starten und berichten.


    Ferner habe ich 2 Mantelwellenstromsperren von DX-Wire (die sich als nicht sehr effektiv zeigten) in Verwendung und eine Menge Klappferrite.

    Ich habe mein Problem gelöst.

    Deine Annahme zu "Gegengewichten" entspricht nicht der Realität vor Ort bei mir.

    Lass gut sein,

    danke für die Infos zu deinen Annahmen und Vermutungen,

    aber wenn man den Thread liest, stellt man fest, wie das Problem eingekreist und gelöst wurde,

    73

    Winni

    Tolle Kiste, aber wenn man einen QCX-mini daneben stellt, schon ein gewaltiger Unterschied.

    Hallo Peter,

    jetzt bin ich gespannt, was würdest du denn subjektiv sagen bzgl. Unterschied,

    73

    Winni

    *damit ich den alten Geräten nicht so nachweine, hi

    Der damalige hatte 2 Watt Out, daher oft mit der QRP-AG 10 Watt PA ergänzt,

    und dem SFE 7,02 Keramikfilter wg. der Rundfunksender damals, hi,

    war eines meiner Lieblingsgeräte damals,

    73

    Winni

    Hallo Haiko,

    die Plattform "Kleinanzeigen" (über 50 Millionen Anzeigen, wie zuletzt gepostet) ist völlig o.k.

    Es sind ja nur wenige Nutzer, die sich nicht an die Regeln halten und ggfs. betrügerische Absichten verfolgen.


    Wichtig ist uns (einige OMs hier im Forum und mir), dass man nicht leichtsinnig alles glauben soll, was hier angboten wird.

    Vorsichtiges Kaufverhalten ist, gerade bei unrealistischen Preisvorschlägen, angebracht,

    Ich selbt benutze die Plattform auch weiter, bin aber vorsichtiger geworden.


    73

    Winni

    Hallo Hajo,

    ja, das ist gelegentlich hier "Kultur",

    ich mag diese Art nicht,

    schade,

    manche verstehen es einfach nicht, was es bedeutet,....einer sucht was...der andere braucht was....

    73

    Winni

    Ich will und muss das Thema nochmals aufrufen.


    Ich habe jetzt mit dem einen oder anderen von euch Kontakt aufgenommen (bin Rentner, hab die Zeit).

    Ergebnis/ Vermutung:

    Der neue Betreiber der Plattform "Kleinanzeigen" ist scheinbar personell nicht in der Lage, die Anzeigen, die ihm gemeldet werden, zeitnah zu überprüfen und ggfs. zu löschen,

    so auch geschehen bei der Anzeige mit dem günstigen Yaesu FT7 (90,-Euro).

    Ich hatte die Anzeige gemeldet, nix passierte.

    Danach (3 Tage später) habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen,

    nach einem kurzen hin- und her-...hast du Call...Antwort ja, dann ich mein call genannt, dann meine Frage nach seinem call hat er die Anzeige direkt gelöscht (nicht der Plattformbetreiber), das ist interessant.

    Michael hat ihn weiter verfolgt und ist fündig geworden, er hat nun eine weitere Anzeige drin (Staubsauger), die Anzeigenbilder gab es bei einer vor einiger Zeit beendeten Ebay Aktion, ergo:

    Vorsicht, vorsicht bei der Plattform "Kleinanzeigen"

    Mehr ist dazu nicht zu schreiben,

    73

    Winni