Beiträge von Hs0zfe

    Ich frage mich das auch! Allerdings finde ich neben QRP auch ARP! - Außerdem soll das Ganze ja sendeleistungsunabhängig sein, sodass QRP ohnehin etwas irreführend ist!


    73, Alfred, OE5AKM

    Moin


    also mir passiert es andauernd das ich "eine Taste daneben" verwende. A liegt unnter dem Q...


    Allen ein schönes WE! Hier stürmt's und der Strom fiel ein paar Stunden aus-


    Orkanböen: bin froh nicht auf hoher See zu sein!


    72 de Chris

    Nicht wenn du das Geld an "Freunde" schickst. Hast dann aber auch keinen Käuferschutz.

    Danke für die Klarstellung! Befürchtete halt das sowas nicht für Business Accounts funktioniert.


    auf der Webseite kosten die Paddles # 2-7 jeweils 95 Euro zzgl. Versand. Aber in seiner Email schrieb Imre HA8KF etwas von 130 + 30 für das Modell mit runder Grundplatte. 35 Euro Aufpreis? Mmm-

    Ich hätte auch noch ein QCX 20m+ Bamatechgehäuse+2 Füße+extraKnopf für die eingebaute CW Taste (aber Gehäuse ohne Loch).

    Liegt nur rum, kann sein, daß die Justierung noch nicht perfekt ist.

    50€+Versand.

    Super! Bitte um die IBAN und den Betrag mit Versandkosten.


    chriswagner at hotmail.com

    01573 64111 76


    72 de Chris

    Was mich bei Bergsiek (Schurr) immer etwas abschreckt ist, dass keine Preise dran stehen. Heute eher unüblich und ein Zeichen für Apothekenpreise.

    QUALITÄT ist halt was Besonderes. Sei es die Straßenlage eines Porsche oder ein Präzisions-Paddle.


    Imre HA8KF meldete sich. Er hat ein Modell (#3) fertig? Mir gefällt #4 am besten. #6 und #2 folgen. Versand ist 30 und auf der Webseite waren 6 der 7 Abbildungen q "95 Euro" ausgezeichnet. Aber nun werden es "130" zzgl. Versand?


    Will eine bestellen. Hoffe das es gebuehrenfrei mit Paypal geht. Sonst hoffe ich auf IBAN und BIC. Denn Imre soll das Geld komplett bekommen. Paypal hat oft hohe Gebühren :-((

    °°°

    Die "Profi 1" wurde leider bisher nicht preislich beziffert. Meine "Profi 2" erstand ich auf der HAM RADIO vor Jahrzehnten mit einem Defekt in der Grundplatte (verbilligt). solide wie ein Mercedes...


    72 de Chris

    Du hast wirklich echt recht. Das werde ich einfach niiiiee begreifen.

    Chris bekommt jetzt die 1er Schurr - die ich auch habe - und darf sich sicher sehr glücklich schätzen!

    Eigentlich erhoffe ich mir noch einen validen Kommentar von DF1LX, der hat(te) beide twin levers (auch die aus HA) in der Hand, die auch ich im Vergleich zu Hause habe.

    Ich verkaufe Tasten eigentlich nie weiter, manchmal verschenke ich eine - an den, der es nutzen und ehren wird.

    Die Kurzrecherche zu den Anbietern hat mir blöderweise nebenbei ein neues "must have" beschert: die bloody key von Bergsiek. Hubtaste geht immer, auch mit dem letzten qrp-Frickel-Trx....

    R auch die Telefonnummer war abgelaufen.


    Dann kam der Rückruf und Stefan erläiterte seine Geschäftsmethode. Den Preis kann ich nennen: 330 Euro.


    Lieferzeit aktuell: 1 Woche.


    "Glasstrahlen" und dann Galvanik...

    ----

    Habe als ersten QCX einen für 40m aufgebaut und ins Bamatech - Gehäuse gestopft. Der hat schon ein paar mods (Spannungsversorgung), verfügt mittlerweile über die aktuelle Firmware. Dachte, es wäre fertig - neee, doch nicht.

    Jetzt sind die AGC - Platinchen angekommen: also doch noch mal auf den OP-Tisch.

    Danach gebe ich ihn in den Verkauf.

    Bitte um ein Angebot! chriswagner at hotmail.com 0157 364 111 76


    72 de Chris

    Klingt als würde dein QTH nicht zu deinem Gesundheitszustand passen.

    Mmm. War nicht versichert. Als der Fuß zu Stinken begann (komma) brachte mich die Chefin zu einem Fake Doktor. Es gab ein Gemetzel. Und ich fuhr inns Krankenhaus als der große Zeh abstarb.


    Dort wollten sie >800 Euro fuer eine Amputation. Fand dann einen Chirurgen... Der anaesthesist sprang ab. Er zog das aber durch und ich bin ihm durchaus dankbar.


    Weniger toll war das wilde Verabreichen von Antibiotika. Das führte zu Resistenzen.


    Hier in DL fiel ich nach einer Überdosis ins Koma und zog mir einen Trümmerbruch zu. Doch dachten die Chirurgen nicht ans Operieren wegen der Herzschwäche (Simpson's 25%)-


    2020 war ein schwieriges Jahr pm Vietnam. Kein ÖPNV. Fuhr illegal einen 125er Roller und konnte so Essen gehen und zum Supermarkt Fahren.

    °°°

    Das Jpbcenter häöt micht f+r arbeitsunfähig- In VN wurde mir halt der halbe Lohn geboten hi.


    72 de Chris

    Vielen Dank - habe eine PN geschickt und nach dem Preis gefragt.


    73 de Chris

    Habe bei HA8KF gekauft. Top verarbeitet, supersolide. Magnetische "Federn."

    GA


    habe leider keine Webseite gefunden. QRZ.com hat eine Email Adresse. Es kam aber keine Antwort. Hättest Du die Bestell_Webseite und Preisliste? DX Engineering kommt nicht in Frage. Und Suchmaschinen pushen Bezahler wie "Idealo" :--(


    72 de Chris

    chriswagner at hotmail.com

    nochmals: der QCX ist ein reines CW-Gerät, der uSDX ist eine software-technisch massiv aufgebohrte aber materialtechnisch abgespeckte Version des QCX; im uSDX erfüllt der verbaute ATmega328 die ganze Funktion eines SDR - der dann eben auch SSB kann.

    Meines Wissens nach gibt es chinesische Nachbauten nur vom uSDX, nicht aber vom QCX (aber vielleicht ist das auch wieder anders)

    Vielen Dank. Das erklärt Vieles.


    72 de Chris

    # DL8LRZ


    Hielt den 6-Band TRX von QRP Labs für das Original des chinesischen Nachbaus. Aber es handelt sich um einen Transceiver für digitale Betriebsarten wie QRSS.


    Wünsche mir den Elecraft K1 oder KX1 als Monoband TRX mit ATU. Alles in einem Gehäuse. Dazu eine integrierte und aufladbare Batterie für /p Betrieb.


    Damals (ums Jahr 2001) spielte die Musik auf 40 m.


    Vy 72 de Chris

    Was ist das?

    A: Diabetic NeuroPathy - diabetische Neuropathie.


    Die Nerven sterben ab. => Amputationen (eine im Hinterzimmer für 120 Euro und Pizza für Alle). Die Sprechstundenhilfe sass auf dem Bein und eine Fremde hielt mir die Hand. Der große Zeh war abgestorben und der Arbeitgeber hatte mich zu einem "Fake Doktor" gebracht. Als sie mir neuseeländisches Milchpulver verkaufen wollte (komma) gab ich auf.


    Nervensterben ist unangenehm. Beim Laufen fühlt es sich an als trage man Stiefel aus Beton.


    Erblindung beginnt... "8 Spritzen" sollten in jedes Auge gemacht werden. Für $ 400 pro Spritze. Oder $ 50 beim Teilen mit vietnamesischen Patienten hi.


    Heute ist Blut im urin. Habe eine Pille doppelt genommen (CUPIDOGREL)


    Nun ja.


    72 de Chris

    Ein TS-930S ist an sich ein gutes Gerät von seiner Performance her aber er ist schon sehr alt
    und das verwendete Platinen Materialist nicht gut sodass sich schon mal schwer zu findende
    Fehler ergeben können.

    GM und Danke Roger!


    Habe einen IC-756 Pro 3 gefunden. Sah einen d e f e k t e n TS-930 bei Fleabay für 335 Euro und in der Funkboerse einen abzugleichenden Funktionellen für 280.


    Weisst Du (komma) wie aufwendig der Abgleich würde?


    Nik vom QRP Shop verkauft mir den TS-120 V. Freue mich darauf.


    Austrocknende Kondensatoren sind wohl auch ein Problem bei alten Geräten?


    Ein Kenwood Hifi Receiver tut seit Jahrzehnten seinen Dienst. Das begeisterte mich für die Marke. Aber mit 'ner Handfunke kam ich nicht klar und war nicht im Stande (komma) ohne Handbuch auf Simplex zu wechseln. Mich holte in Schottland jemand ab und die vielen Menüs waren nichts für den unterzeichneten Schachkopf hi.


    Darf ich auch Fragen (komma) wie lange ein Abgleich dauert und wo man ihn machen lassen kann?


    72 de Chris