Posts by Hs0zfe

    OT: Was tat sich die letzten Jahre bei TenTec? Hatte mehrere Omni VI und fand den E,pfänger sagenhaft gut.


    Las was vom Omni VII, also gab es keine Neuentwicklungen in Jahren? Schade!


    72,

    Chris

    So so, hätte die Profi 2 behalten sollen. Bekam sie mit einer hässlichen Bohrung > als ein 5-Mark Stück für weitaus weniger...

    ...

    Ob Alberto Frattini Tasten (unbenutzt) ebenfalls über dem Neupreis gehandelt werden? Hätte da mehrere ,-) Will sie aber auch behalten. Ist schon schwer, nicht wahr?


    Ebay ist 'ne Katastrophe. Insbesondere in Kombination mit http://www.paypalsucks.com


    Arbeitete bei einer Bank, vor Jahrzehnten. Da kamen tägliche Anrufe. Unser Kunde hatte u.a. Luxusartikel und auch mal Transceiver verkauft und Backsteine verschickt. Wir sassen in Nordirland...


    Als Ebay Käufer weiss ich, das Auktionen oft Zeitverschwendung sind.


    * Alinco H-T. 3 waren angeboten, meines was das niedrigste Gebot. Was geschah? Natürlich sei ausgerechnet mein Gerät "verbrannt". // Ein anderes wurde geschickt und... es fehlte der Akku. // Ein SW+ von einem OP auf QRP-L war verrostet. Als habe der aufgebaute Kit ein paar Jahre im Jauchefass gelegen.


    Sachen gibt's


    Und bei Mondpreisen müsst Ihr einfach mal sehen, was veraltete PCs kosten sollen. (Konnte damals meinen Compaq 386 mit 2 x 4 MB RAM für hunderte Mark nicht mal Verschenken....).


    72,

    Chris

    Schon immer liebte ich es, in den USA einzukaufen. Viele K2s (gleich mehrere wurden mir wieder gestohlen). Üble Geschichten, wie Barry ZL1DD dem nach seiner solo Kambodscha Kambodscha DX-Pedition an der Grenze zu Thailand ein 'Kofferträger' den K2-100 abnahm... Doch diesmal geht es um leider mehr Geld.


    Die Überweisung wurde gemacht. An der Identität gibt es keinen Zweifel. (Jemand in Amt und Würden). Überweisungen aufs Konto. War's das dann?

    Kein Western Union nach Lagos, Nigeria.


    Parallel fand ich eine Anzeige für eine uralte Handfunke. Fragte per Mail, rief an und überwies. Der Verkäufer hat einen "Hilberling 9 k mit P.A.", also 20 k € ohne eine Antenne. Doch dann öffneten sich die Tore zur Hölle.


    Ebay Auktionen zu gewinnen, ist leider eine Zeitverschwendung. Ist das Gebot zu niedrig, wird die Anzeige zurückgezogen. Im falle einer erfolgte Überweisung war's das dann gewöhnlich. (Eine Frau erinnerte sich nicht an die Anzeige, dafür behielt sie das überwiesene Geld).


    Nun ja. - Kennt sich jemand mit den Gesetzen von SC aus? Der Verkäufer ist Lehrer-Kollege bei einer Staatsschule. Das Handy wurde permanent besetzt geschaltet. Das Ende?


    72,

    Chris


    Danke fuer weitere wertvolle Hinweise und Tips!


    Leute sind nun mal verschieden. Mir graut es vor echten 8 wpm, denn ich 'zaehle' dann die Punkte beim V. Versuche verzweifelt, zumindest die einzelnen Buchstaben und Zahlen schneller gegeben zu erfassen, o h n e das Zaehlen! Macht das Sinn?


    Klar traeume ich davon, Worte zu erkennen und auch mal >normal< Gegen und Hoeren zu koennen. (Es gibt ganze Buecher in CW). Wobei auch 15 wpm eine Qual sind.


    Tja, jetzt habe ich mich als Spinner geoutet.


    72, Chris

    Das ist ja echt traurig für den OM. Der Trx wird vermutlich in D niemals auftauchen.

    Mal so als allg. Hinweis: in spanischen Städten läßt man nichts im Auto, auch nicht im Kofferraum und auch nicht nur kurz....

    Meine Cousine wollte auch nicht hören..... zack. Schön, wenn die Papiere mit weg sind.


    73! Jochen

    Kann das nur bestaetigen. 10 Minuten im Supermarkt eingekauft... Meinen Eltern ist es passiert.


    Wobei unter Funkern es auch Leute gibt, die systematisch sowas mit Trickbetrug machen. Kenne da jemand... Sowie auch weitere Opfer. Der Mann hat gleich viele Geraete auf'm Gewissen, einschliesslich eines K2. Leider darf man n i c h t Jeden ins Haus lassen oder "auf Vertrauensbasis" Funkgeraete ohne Bezahlung uebergeben.


    Eham.net hat einen Thread wo vor Gaunern gewarnt werden kann

    Hallo Zusammen


    Danke fuer die Antworten. Ist 'ne nervige Sache. War auch unbedarft (ahem, = doof, dumm, daemlich) und gabe Vietnam als Lebensmittelpunkt an. =>


    * Anfrage an die Botschaft in Hanoi, ob sie mich so akzeptieren?

    * Anfrage ans letzte Einwohnermeldeamt, ob ich mich ordnungsgemaess ins Ausland abgemeldet habe?

    * Geburtsurkunde darf nicht fehlen! (Verdammt, haben sie doch meine Fingerabdruecke und den aktuellen Original-Pass)


    Waehlte den 21 Euro Notausweis, was die Sache nebenbei 4-stellig werden laesst.

    Der QCX wurde mehr als 9 k mal verkauft und auch in vielen Artikeln beschrieben. Aktuell wird eine neue PA dazu angeboten - was uns wohl kalt lassen wird hi.


    Hat jemand den '5-Watter' aufgebaut? Der QCX hat mehr Features, oder etwa nicht?


    wie gut und sauber kleine QRP Kits arbeiten koennen, weiss ich seit QSOs mit einem SW+ und KX1 als Gegen-Stationen. Saubere Signale...


    72, Chris