Posts by DL4DRG

    Hallochen

    Alles richtig alles falsch hihihi

    Hänge das Teil hin und schau wie es geht. Eine Antenne ist besser wie keine Antenne.

    Jeder kann nur den Raum und Platz nutzen den er hat, ich muss auch mit eingeschränkten Verhältnissen leben und es geht und das ist wichtig.

    Versuche jeden cm vom Dach weg zu nutzen und freue Dich über jedes qso es muss nicht immer 599 sein.

    Reinhard

    Hallochen

    Hallo auch Jürgen sind ja nicht viele Km Luftlieneie hi.


    Es können auch ausgetrocknette oder ausgelaufene Elkos im Nf Zweig sein, alt genug sind die ja nun langsam auch. Bei Elkos sieht man das ja wenn sie ausgelaufen sind bei ausgetrocknet leider nicht hi. Selbst Transistoren zeigen manchmal dieses Verhalten. Nach einem kurzen Stromimpuls gehen sie kurzzeitig wieder. Auch Lötstellen hab ich so schon in meiner Praxis erlebt. Also viel Arbeit aber die lohnt beim K2 auf jeden Fall

    Reinhard

    Hallochen

    Das hört sich an wie RF Radiofrequenz (Hf) setzt aus, zu 99% der Regler.

    So wie Jürgen schreibt, gleich beide wechseln RF und AF (Audiofrequenz)

    Da ja eh auseinandergebaut werden muss. Musste ich mit meinem auch schon machen hat aber nun so 15 Jahre gut durchgehalten.

    Reinhard

    Im alten hatte man wesendlich mehr übersicht was im Forum los ist, was neu ist, da bringt mich nichts von ab.

    Das ist so typisch wühl mal, vieleicht findest was anderes als Du suchst oder willst.

    Reinhard

    Hallo Heribert
    Ich werd den mal der Tage auseinander schrauben. Muss eh noch was Mechanisches machen und da werd ich mal sehen wie das mit einem Wiederstand dann geht. Bzw zwei muss ja für Punkt und Strich je einer sein. Mal sehen was passiert wenn der Pin dann ständig + ließt.
    Danke
    Reinhard

    Hallo Uwe
    Danke für deine Antwort.
    Ich hab die Taste schon Jahrelang am K2 und auch anderen TRX in betrieb, ja klar die muss geputzt werden mit Lederfeile und Papier und das funzt auch richtig gut. Aber an dem mcHf wo die direkt auf die CPU mit 3,3 V geht (fließt halt auch nicht viel Strom) macht das halt Späne .
    Alle fünf Minuten putzen macht natürlich auch nicht die "Freude" . Ich dachte hier haben OMs auch Erfahrung gesammelt aber eher mit MIC und Tastatur wie mit Taste hi.
    Also wird die eigenbau Taste weiter genutzt, da werden die Kontakte dierekt gedrückt und das geht länger bis zum nächsten putzen.
    Danke für deine Antwort
    Reinhard