Beiträge von DH1BAY

    Dein Problem ist bei meinem 211 sporadisch Aufgetreten und ich habe die Erdung untersucht .Wieder Festgeschraubt und alles Klappert.
    Manchmal reichte schon etwas die Frequenz zu verstellen.

    Schau mal hier im forum die etwas aelteren mails an da ist so einiges in der Richtung.Sorry habe gerade selber mal geschaut und die Alten Sachen nicht gefunden. Habe vor nicht allzulanger zeit mit Erfolg meinen FT-817 per Software umgeswitcht.Software kam von VK?? muss ich noch mal nachsehen.


    Peter May VK2JCG@YAHOO.COM.AU

    Zitat

    Original von DL2FI
    Outdoor 2006 Diplom der DL-QRP-AG
    ---------Entwurf-----------------



    So nun warte ich auf Verbesserungsvorschläge.






    Ich bin dich kein Buchhalter ,mache lieber AMateurfunk.
    Diese ganze Punktezaehlerei ist doch Oede.

    Hallo von DH1BAY , direckt am TRX und der Antenne ist man natuerlich immer unsicher.Ist Mein Spielkram in Ordnung usw.Ich habe mir von G4ILO das HFPRO auf meinen Rechenknecht gespielt -SUPER-.http://WWW.TECH-PRO.net
    Aber dran Denken an der Funkkiste und der tante Enne ist das mit den Bedingungen immer direckt festzustellen.
    72 de DH1BAY

    Hallo K2-Bauern ???!
    L34 ich habe darueber ne weile gebrütet aber ich schliesse mich QRPETER an.
    Habe mit Willi am letzten Wochenende mal bisserl gemessen ,ausser das ich die filter nicht so wie Willi stehen hatte(hat unser FirstKlass Help mi Helpmi)mit bisserl Tastenklicken Behoben. Weiter Viel Viel Spass ,DH1BAY Heiko aus Bremen.

    Hallo Peter .
    Gute besserung ,lass Dich nicht in zugzwang bringen .Vieleicht ist es ganz gut das wir mal wieder ans Funkgeraet und nicht ins Forum Gehen .72 es 55 de DH1BAY Heiko aus und in Bremen.

    Hallo hier ist noch ein K2Bauer.
    Bin gerade etwas gefrustet da der Oszilator am U6 auf dem Controller Board nicht Osziliert.Aber durch Willi und Peter werde ich das wohlhinkriegen. Die von Willi und Peter angesprochene 1L 2...usw Methode kann ich nur bestaetigen.Habe 2 Sierras 1 K1 1 T1 aufgebaut und alles Lief.Na lass Dich nicht verschrecken ,ich denke wenn keiner mehr Fehler macht wovon wollen sich die EXPERTEN dann noch abheben.
    72 de DH1BAY Heiko


    Habe mal mit einem e.GO Profie verglichen --Preis-Leistungs Verhaeltniss ist Besser(gibt es bei Herrn C)
    72 es 55 DH1BAY Heiko

    Kann es sein das der Accu nicht die volle Spannung hat?
    Nachtrag, ich habe mal versucht Deine angaben nachzuvolziehen.
    FT-817 -Daiwa410M -T1 und verschiedene angepasste und unangepasste Antennen.Die unangepassten Antennen die total daneben liegen erzeugen die gleichen Ereignisse.
    72 es 55 DH1BAY Heiko

    Habe meine QRP Spannungsversorgung auf Solar Laufen.
    In der Wohnung über einen LKW Sammler mit Bleigel-Füllung und groses Paneel.Portabel mit Drei Zellen von dem Herrn C und zwei LIPO Accus 7,5V 1500mAh .Portabel reicht etwa für 2-3 Stunden Ohne Pufferung.
    72 es 55 de DH1BAY Heiko