Leider nix gehört. Nächste Sendung 14.20 Küchenzeit auf 17,2 Khz. Viel Glück..
73 Jürgen, DL1DUR
Leider nix gehört. Nächste Sendung 14.20 Küchenzeit auf 17,2 Khz. Viel Glück..
73 Jürgen, DL1DUR
Moin,
hab 2 Lipo-Akkus von I-Tecc, wie oben erwähnt. Hab bei der letzten Potaaktivierung den 12V/12Ah -Akku mit dem FT891 leer gesaugt (internes BMS schaltet ab).
Hab dann mit dem Victron-Lader den Akku wieder aufgeladen. 12,2 Ah gingen wieder rein. Wenn man bedenkt, dass der Akku von 2019 ist, dann spricht es für eine gute Qualität, kann ich also weiter empfehlen..
73 Jürgen, DL1DUR
Moin,
einfach abwarten, die melden sich schon, denke es wird nicht mehr lange dauern dann sind wir wieder fällig.
73 Jürgen, DL1DUR
Moin,
bei 3 Phasen im Haus die gleiche Phase benutzen..
73 Jürgen
Hallo Steffen, hast eine PN....
73, Jürgen, DL1DUR
Hat den jemand gekauft ? Der Penntek TR-45 Lite sowie der TR-45 Lite Skinny nun auf Out of Order Der Herr möchte sich gern zur Ruhe setzen (77J) was ich ihm auch gönne.
73 Jürgen
Hallo Peter,
keine Ahnung ob ich es darf. Einfach mal eine eMail an Carlo senden. Es gibt auch Einzelteile zu dem KH1.
73 Jürgen
Hallo Michael,
nein. Ich habe Carlo eine Mail geschickt, hat mir dann innerhalb von 12h eine Exel-Datei mit dem Zubehör und den Preisen zugesandt. Der Preis so um die 1700€ + Versand.
73 Jürgen, DL1DUR
Also den KH1 gibt es auch bei Carlo in Italien. Der Link ist weiter oben...
73 de Jürgen, DL1DUR
Der sinnloseste Beitrag aller Zeiten. Wie lange läuft das noch ?
Hallo Uwe,
ja genau, die 2m Version ist zerlegbar. Hatte damals 2 Stück bei FT Dathe gekauft. Meine hb9cv ist wenig gebraucht und 100%ig in Ordnung.
Der Rest via PM.
73 Jürgen, DL1DUR
Hallo QRP-Gemeinde,
wie schon im Titel zu lesen, tausche ich eine 2m hb9 gegen 70cm HB9CV. Bitte kein Eigenbau. Vllt hat jemand so ein Teil rumliegen.
73 de Jürgen, DL1DUR
Danke für die Info, als POTA-Jäger sehr nützlich.
73, Jürgen, DL1DUR
Hallo ...?
HAMRS ist ein wunderbares Programm, nutze es für Pota. Mit Win-App habe ich nichts am Hut. Nehme mein Mac-Book und den Hotspot vom iPhone, funktioniert prima. Wenn ich ein Problem habe, z.B. mal das Log löschen weil Fehler drin sind, dann habe ich innerhalb von 24h eine Info vom Support, es dauert also nicht lange. Man kann das Log automatisch oder auch manuell hochladen, wenn was nicht stimmt, dann funktioniert der upload nicht, dann mußt du suchen wo der Haken hängt. Was meinst du mit Anwendungen syncen, Log hochladen ?
73 Jürgen, DL1DUR
Hab meinen 818 verkauft, nun mit 891 bei POTA-Einsätzen qrv, da macht es mit 100W richtig Spaß...
Hallo Markus,
wenn du zur Messe nach FH fährst, dann nehm dir bitte Zeit und geh mal zum Kenwood-Stand und schau dir den TS890S an ! Er ist zwar in einer anderen Preisliga aber vielleicht ist es nicht so dringend und du kannst noch ein paar Taler sparen. Meine Devise: Gönn dir was, jeder Tag kann der letzte sein und das letzte Hemd hat keine Taschen ! Mit meinen 62 Jahren hab ich mir den 890s gegönnt und glaube mir, ich erfreue mich jeden Tag daran. Den 7300 hatte ich vorher verkauft. Bin als POTA-Jäger fast jeden Tag qrv, egal ob cw, ssb oder ft8, eine Freude damit zu funken. Nur mal so...
73, Jürgen, DL1DUR
Genau Reiner, so sehe ich es auch. Diese Boxen sind gut für die Mitnahme im Auto. So ein kleiner QMX und dann so ein großer Koffer drum herum, für Wanderungen halt unpraktisch. Ich bin zur Zeit auf EA8 (EA8/DL1DUR/p) und hab einen FT891, LiFePo-Akku 12Ah, PAC12 und 40-20m Dipol mit. Alles geht gut in den Rucksack rein und laufe damit jeden Tag 9km am Strand lang und aktiviere den Park (POTA) ES-1670. Allerdings benötigt man für den Akku eine schriftliche Genehmigung der Airline, weil über 100Wh. War aber kein Problem diese zu bekommen. Dann 73 in die Heimat,
Jürgen, EA8/DL1DUR/Pqrpforum.de/index.php?attachment/26596/
Lies dir bitte mal die deutsche Pota-Seite durch....