Posts by dl4sew

    Hallihallo,


    unser OV führt in Zusammenarbeit mit einer örtlichen Tageszeitung im Rahmen einer Sommeraktion einen Vortrag über Amateurfunk mit praktischen Funkbetrieb durch.


    Wir wollen zuerst etwas über den Amateurfunk erzählen, was ist das überhaupt, warum machen wir das, wie, womit usw. Für den praktischen Teil bauen wir ein paar Stationen auf, KW für SSB mit einer GPA-50, eine 2m-Station für Relaisfunk, dito 70cm und noch eine Station für PSK und Co. Hat jemand schon mal sowas gemacht? Ist die Auswahl der Bänder und Betriebsarten so ok?


    Dann suche ich noch Vorschläge für den bzw die Vorträge. Es soll nicht nur einer reden, sondern es sollen mehrere OMs etwas erzählen. Hat vielleicht schon jemand etwas passendes in der Schublade und kann es mir zur Verfügung stellen? Da wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stefan DL4SEW

    naja, nicht ganz alleine. Der Entwickler des TRX, Klaus Nathan, hat mir freundlicherweise neue BSS100 geschickt. T14 habe ich ausgetauscht und nun tuts wieder. Jedenfalls so weit, wie ich es gerade testen kann. Einen Test auf dem Band und einen Dauertest, ob der 8V-Regler hält, muß ich noch machen. Es sieht aber schon ganz gut aus.


    Viele Grüße


    Stefan DL4SEW

    So, der T14 ist tatsächlich defekt. Aber der 8V-Regler ist auch hin. Der hat vollen Durchgang und malträtiert den T14 mit der vollen Betriebsspannung. Das hat er wohl nicht überlebt. Jetzt finde ich keinen neuen BSS100 bzw keinen Vergleichstyp. Weiß wer Rat?


    Danke und viele Grüße


    Stefan DL4SEW