Beiträge von dl9hda
-
-
Moin,
Bei dem Atmel AVR8 waren immer unterschiedliche Faktoren ausschlaggebend für eine saubere Kommunikation.
wobei der ja bis zur höchsten Übertragungsgeschwindigkeit hauptsächlich mit Langweilen beschäftigt ist. Zumindest in Maschinensprache.
... Wie bekomme ich die CAT Schnittstelle wieder in einen normalen Zustand ? ...
73 Heribert
Wie ich ja schon in Erfahrung bringen konnte, läuft die Kommunikation über USB. Kommt denn überhaupt alles beim TRX an? Man könnte ja mal eine Verbindung zu einem anderen Raspi oder PC machen um zu schauen, ob z.B. alles sauber in HTERM aufgenommen werden kann. Und anstelle des Python-Scriptes könnte man ebenfalls mit HTERM mal den IC-705 stressen.
73, Holger DL9HDA
-
Moin, ich verkaufe meine KPA100. Sie ist nicht neu und es sind Gebrauchsspuren vorhanden. Leistung auf allen Bändern war so max. 90W. Eventuell müsste man mal einen Abgleich machen. Die seitlichen Schraubanschlüsse sind ausgenudelt. Da halten die Schrauben nicht mehr richtig bis gar nicht. Preisvorstellung 125 € VB + 7,69 € für ein DHL Paket.
73, Holger DL9HDA
-
Bi uns snackt nich een. Bi uns proten de lü.
-
Moin,
deposit ist ja nicht unüblich. Siehe Elecraft. Aber NON REFUNDABLE geht gar nicht.
73, Holger DL9HDA
-
Der wiederum ist Opfer des IFG.
Opfer? Oder überführter Täter?
-
Viele wissen sicherlich, dass Peter nicht nur ein begeisterter Funkamateur war, sondern auch gerne und gut fotografierte, hauptsächlich in SW.
Moin, bei einer Interradio (noch in der alten Halle mit dem Restaurant vor den Vortragsräumen) kam Peter in den übervollen Saal mit einer Kamera um den Hals. Alle erwarteten einen spannenden QRP-Vortrag. Und Peter: "Heute reden wir nicht über QRP, sondern über Fotografie!". Entsetzte Blicke. Dann grinste er nur verschmitzt und dann kam natürlich ein QRP-Vortrag.
73, Holger DL9HDA
-
Es sind schon unglaubliche fünf jahre vergangen. Ich werde die letzte Begegnung 2019 in Friedrichshafen nicht vergessen.
73, Holger DL9HDA
-
Solche Teile werden bei Elecraft als TMP cable bezeichnet. Sollten identisch sein.
-
Hallo, ich habe Ende vergangenen Jahres den Kontakt zu DF9TS verloren. Auf E-Mails (ich habe seine private) kommt keine Antwort. Weiß jemand was zum Verbleib?
73, Holger DL9HDA
-
dl9hda Na zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit in nennenswerten Stückzahlen sind schon ein paar Tage vergangen ...
Bekannt sind aber schon die Auswirkungen der Pandemie, der Waldbrände, der Evakuierungen durch Hochwasser in Folge des atmospheric river?
-
Moin, ich habe mir mal ein paar Videos zum K4 angesehen.
Moin, schreibe mal die links zu den Videos.
73, Holger DL9HDA
-
ein so komplexes Produkt wie den K4 stabil zu bekommen
Moin,
was soll am K4 instabil sein oder gewesen sein?
73, Holger
-
Zu power Pole hat „der Filmer“ auf YT gerade ein Video veröffentlicht
Moin,
hier die Links zu den bisher veröffentlichten zwei Teilen:
XHD Spiderbeam vs. Power Pole - Der bessere Vergleich!Die neuen Powerpole Masten von HamRadio Botique kosten und versprechen viel. Dieses Video vergleicht den 18m HD-Mast von Spiderbeam mit dem Power-Pole Expedi...www.youtube.comSpiderbeam vs. PowerPole - Teil 2Im 2. Teil testen wir zwei 15m-Masten in vertikalem Aufbau: Spiderbeam 18m HD vs. PowerPole-Expedition 15m. Die Ergebnisse sind schockierend! Für einen faire...www.youtube.comIch persönlich habe Spiderbeam und DX-Wire Masten im Einsatz. Beide HD. Habe keine schlechten Erfahrungen. Ich hatte auch gut ein Jahrzehnt den Spieth-Mast benutzt. Da waren die Klebestellen der Metallringe nicht so doll. Irgendwann gab es dann Risse.
Und ich habe noch so einen in 9,8 m für meinen Mini-Garten: https://www.r-g.de/list/Glasfaser…Teleskopstangen
73, Holger DL9HDA
-
Moin, habe eine Konversation gestartet.
73, Holger
-
Moin, habe eine Konversation gestartet.
73, Holger DL9HDA
-
Moin, biete für einen Elecraft K2 einen ungeöffneten Elecraft KAF2 Audio Filter & RTC Bausatz für nun VB 50 EUR plus Porto.
73, Holger DL9HDA
-
Den Normalbürger interessiert der feine Unterschied nicht, wenn er darauf ausgerutscht ist und sich die Knochen gebrochen hat..
... Unterschied von Kraft und Masse nicht wussten ...
Doch, nämlich dann, wenn es zu einem Versicherungsfall kommt. Und Kraft und Masse nicht auseinanderhalten zu können ist ja wohl schwach. In der Regel kommt der Normalbürger nicht mit Gewicht(skraft) und Masse klar.
73, Holger DL9HDA
-
Gestatte mir die Frage:ist das wichtig?
Die Anwendung der korrekten Terminologie ist immer wichtig. Wir unterscheiden z.B. in der Meteorologie Glatteis und Eisglätte. Für den Normalbürger identisch. Ich bin Meteorologe und Leite ein Kalibrierlabor. Letzteres ist Metrologie. Man glaubt gar nicht, wie viele das 'eo' unterschlagen.
-