Beiträge von Gerald

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von DC4LO
    Die Frage, die ich habe: hast Du auch die lokale Suchmaschine von Google auf Deinem PC installiert, mit der lokale, sowie auch im Internet gesucht wird? Machst Du APRS?


    Nein, ich habe weder diese Google Tools installiert noch APRS gemacht. Ich stempel die Mail jetzt nur noch unter Erfahrung ab, dass dies Spam ist ist ja wohl offensichtlich. Mails lese ich entweder in Thunderbird/Linux, Thunderbird/Windows oder über das Googlemail Webinterface. Mit der Problematik Google habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Warum werden 2GB Speicherplatz für Emails angeboten? Ich hab keine Ahnung was Google mit meinen Emails macht, aber beispielsweise die Tatsache, dass ich Werbung von Wimo im Webinterface habe, wenn ich mit einem OM über Verticals Fachsimpel finde ich schon sehr merkwürdig. Aber das ist ja auch noch ein anderes Thema! :D Schönen Feiertag

    Hallo zusammen,
    irgendwie verstehe ich nichts mehr:


    Erstens heiße ich nicht Ezio und zweitens habe ich mal auf der oben angegebenen Website nach meinem Call gesucht, da wurde aber nichts gefunden. Habt ihr auch solche Emails bekommen? Bei Googlemail ist die Nachricht schon direkt im Spam-Ordner gelandet. Wäre erschreckend, wenn es schon Amateurfunk-Spam geben würde ;)


    Anmerkung:
    Im Betreff der Mail stand K5DRT, deswegen kann man die Mail sicher als Spam betrachten.

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die vielen Informationen!


    Zitat

    Original von dj3ei
    Noch ein Hinweis: Heute abend (30.4.) gibt es ab 19:00 Uhr im OV "Neandertal" in Gruiten einen "Workshop" zum Thema "Antennentuner", Anschrift siehe http://www.r09.de/ . Deren OV-Frequenz ist 144.6125 (FM). Soweit ich weiß, sollten verschiedene Tuner tatsächlich vorgeführt werden und je nach Interessen der Teilnehmer besprochen werden. Wenn Du es schaffst, da hin zu kommen, kann ich Dich auf dem Rückweg zur S-Bahn Station bringen.


    R09 ist mir bestens bekannt, da ich dort meine Lizenz in einem Lehrgang gemacht habe. Leider habe ich heute Abend schon etwas vor, sonst wäre ich gerne gekommen.

    Hallo zusammen,
    na das ist ja schon einmal eine überschauliche Gruppe... Vielleicht hört oder sieht man sich mal bei Gelegenheit, ich bin übrigens heute abend auf 3690khz on the air.


    73 de Gerald, DO7G²

    Hi Stefan,
    glückwunsch zur neuen Lizenz... Dann geht das große Funken unter kleiner Leistung bald los ;) Ich schreib gleich mal eine PN, wäre nett, wenn man sich mal unterhalten könnte ;)


    73 de Gerald, DO7GG

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, ob es hier eventuell einige QRP-Begeisterte im Raum Düsseldorf gibt. Ich denke so an einen reellen Erfahrungsaustausch, das hat doch auch was. Ansonsten könnte ich noch eine Vorstellung abgeben: Name ist Gerald, Wohnort ist JO31ID (Neuss), Ham Interessen: Low power, seit kurzem QRP. Tranceiver ist der FT-897 von Yaesu, im Herbst möchte ich mir die Mosquita bauen. Lizenz seit November 2006, geboren übrigens 1992.


    73 de Gerald, DO7GG