Posts by DF 7 RST

    AHA,auf dem Akku steht Sealed Rechargeable Lead Acid Battery.Das Ding ist völlig zu.Na dann werd ich mal schon nach einem neuen ausschau halten.Danke Dir ,73 ,Jürgen

    Hallo,ich habe einen Notstromversorger geschenkt bekommen.So ein Ding mit Starthilfekabel,Kompressor usw.Zur Stromversorgung für Outdoor könnte ich das Gerät gut gebrauchen .Leider ist durch das lange stehen des unbenutzten Akkus ,derselbige absolut Tot.Auch mehrmaliges Laden ,Schütteln und klopfen hat nix gebracht .Gibt es die Möglichkeit den Akku noch mal zum Leben zu erwecken?

    Acherje,hab doch nur geschrieben das ich NOCH nie an einem contest teilgenommen habe,aber dieser contest interessiert mich doch mal.Nur hatte ich ja keine Ahnung wie das so geht.Da hat mir das englisch auch nicht weitergeholfen.Man hört sich !

    Vielen Dank für die Übersetzung.Ich bin CW Mensch und brauche deshalb kaum Englisch.Und an einem Contest hab ich noch nie teilgenommen.Danke für die Erklärung !
    best 73 ,Jürgen

    CW per Computer ? Zu Vorführungen -OK- aber sonst kann ich mich damit nicht anfreunden.Auch die anderen Digitalen Betriebsarten begeistern mich nicht so richtig.Wenn alles per PC geht ,wozu haben wir die Lizens gemacht ? Wem es gefällt ,na OK .Mein Ding ist es nicht. Ich pflege die Kunst der Morsens von der Hand ins Ohr sozusagen.


    beste 73 aus Berlin ,Jürgen