Hallo werte QRP Freunde,
seit ich das erste Mal in diesem Forum stöberte, fühlte ich mich hier wohl. Die Bandbreite der angesprochenen Themen und die Zielsetzung dieses Forums alle Fragen stellen zu können, fand ich Klasse.
Obgleich ich auch Nachrichtentechnik studiert habe, ist es oft so gewesen, dass mir gewisse "Feinheiten" wohl doch vor dem Lesen der Antworten der anderen Kundigen nicht so klar waren.
Will sagen: MAN LERNT IMMER WAS DAZU
Wie solls weiter gehen?
Wie etliche Vorschreiber habe ich die Befürchtung, dass die "Durchsicht" der eingebenen Beiträge ein hoher Aufwand ist.
Für mich gilt in erster Linie der Hamspirit und und die demokratischen Regeln des miteinanderumgehens.
Aber die Vergangenheit hat in diesem Forum wohl gezeigt, dass es immer Menschen gibt, die das Forum für was auch immer missbrauchen wollen. Ich las mal dies und das- und verstand die Wogen um das geschriebene auch nur teilweise.
Demokratisches MITEINANDER ist die Freiheit, die jeder haben sollte. Das gilt auf den Bändern so...wie ich denke....auch hier.
Mit Freiheiten muss man sorgsam umgehen.... und man sollte sich wirklich vorab Gedanken machen was man wie formuliert.
In der Hoffnung... es geht weiter...
viele Grüße
Andreas
DK3JI