Beiträge von dj6ev

    ich schon...


    (Edit: das oben bezieht sich auf die Antwort von DL8WIZ - sind ja schon ein paar Beiträge dazwischen gerutscht).


    Nicht, weil ich die Ausdrucksweise von Ulrich gutheißen möchte, sondern weil mir die Einseitigkeit der Kritik hier zu denken gibt. Ich habe anfangs als Unbeteiligter diese Diskussion mit Belustigung verfolgt, weil sie mich irgendwie an die Geschichte mit dem "Maschendrahtzaun" erinnert hat.


    Mittlerweile beschleicht mich doch ein Unbehagen. Wenn man schon berechtigterweise diesen Umgang miteinander kritisiert, dann doch bitte an beide Beteiligten gerichtet.


    Ich fand ja noch Toms Reaktion mit Androhung rechtlicher Konsequenzen (Abmahnung usw.) recht skurril, aber schlimmstenfalls kabarettreif.

    Aber richtig erschreckt hat mich sein Ausdruck "menschliche Nieten". Diese Diktion, die man eigentlich nur in menschenverachtenden diktatorischen Gesellschaften pflegt, hat hier offensichtlich (bis auf eine Ausnahme) keinen Widerspruch hervorgerufen.
    Und das finde ich schon bedenklich.


    73, Horst

    Peter,


    wie kommst Du denn darauf, dass ich beleidigt bin? Werde nur in Zukunft vorsichtiger sein. Die technische Frage ist doch gelöst - ohne Brimborium. Wie Ingo mir ja bestätigt hat: 68 Ohm rein statt 56, einfacher geht's nicht - keine Klimmzüge mit Anpassnetzwerken o.ä.
    73, Horst

    Jetzt kann ich mir's auch nicht verkneifen....
    Ich habe ja zur Not noch Platz bis an die Decke. Mein optisches Gedächtnis setzt beim Suchen in einer ordentlich aufgeräumten Umgebung völlig aus. Außerdem findet man ab und zu total vergessene Schätzchen.


    Ach ja, der NWT, der kriegt natürlich auch noch ein Gehäuse - bis Weihnachten werde ich das sicher schaffen :)
    73, Horst