Beiträge von HB9DCC

    Hallo Jan

    auf der Webseite steht:


    Unser Telefon ist derzeit nicht besetzt
    Die Auswirkungen der 2 “Corona-Jahre” sind noch immer spürbar und wirken sich auch auf unser Tagesgeschäft und auf die Abläufe bei unseren Lieferanten weltweit aus. Derzeit verzeichnen wir täglich eine grosse Anzahl von Anfragen und Bestellungen, die uns über E-Mail erreichen. Um eure E-Mail Anfragen möglichst speditiv bearbeiten zu können, können wir im Moment leider keine Telefonanrufe entgegen nehmen. Wir bitten euch deshalb eure Technischen Anfragen oder Bestellungen per E-Mail 
    an uns zu richten – ihr helft uns damit euer Anliegen flexibel und speditiv bearbeiten zu können. E-Mails werden bei uns laufend und i.d.R. sehr prompt bearbeitet – auch eure Anfragen bezüglich Terminen für einen Ladenbesuch werden umgehend beantwortet.


    E-Mail wäre dann: info@lutz-electronics.ch


    Gruss Walter

    Hallo Ralf
    ich hätte noch einen fast ungebrauchten PX-3. Der steht seit einiger Zeit bei mir und hat meine Nichtraucher Funkbude noch nie verlassen, sieht also praktisch wie neu aus.

    Gruss Walter HB9DCC

    Wau


    das geht ja in eine völlig ungewollte Richtung, wir sind ja schon bei der Diskussion "Was will ein Amateur der keine Löcher........"


    Was ich sagen wollte ist dass ich gerne eine gebohrte und beschriftete Frontplatte hätte.


    Warum:
    - Ich bin mechanisch nicht gut ausgerüstet
    - Ich möchte eine schön beschriftete Frontplatte
    - ich würde dafür auch gerne etwas mehr bezahlen


    Daher sind alle gut gemeinten Tipps vergebens. Ich habe Löcher in meinem ZM-4 und ich habe eine Beschriftung versucht. Es sieht Sch... aus.


    Beschriftete und gebohrte Frontplatten konnte doch Heathkit schon....... hat also auch mit "Amateurfunk wie er eimal war" nichts zu tun.


    Eines habe ich schon gelernt: Ich gehe mal Holz hacken.... :D

    Naja...


    so ganz Einig wird man sich da nicht. Ick habe schon einige Bausätze aufgebaut, der ZM-4 war aber der erste bei dem Beschriftung und Löcher dem Käufer überlassen wurde. 30 Euro für eine Frontplatte ist im Verhältnis zum Bausatzpreis schon sehr viel, aber wenn man die Platten grundsätzlich bearbeitet und beschriftet anbieten würde könnte der Preis wieder stimmen (zumindest für mich).

    Hallo zusammen


    Bisher war ich ein eifriger Leser aber das ist doch ein Grund um auch mal etwas zu schreiben.


    Ich besitze auch ein ZM-4 und finde den Gebrauchswert super. Was mich aber gestört hat ist dass die Frontplatte nicht bearbeitet und beschriftet ist. Ich bin stolzer Besitzer einer Handbohrmaschiene und bringe die tollsten Löcher in meine Wände. Aber eine Alufrontplatt damit bohren?? Da bekommt dann der Bekanntenkreis eine völlig neue Bedeutung (kenne ich jemanden der jemanden kennt der...).


    Das war auch schon ein Grund einen Bausatz NICHT zu bestellen, denn ich muss das Gerät dann jeden Tag anschauen ;(


    73 de Walter HB9DCC