Posts by dl4hg

    Hallo Ingo !


    Danke für die Erinnerung !

    Der OQRP erinnert mich immer sehr an ein QRP Treffen auf dem Band.

    Wer hohe QSO Raten und Topscores sucht ist hier definitiv falsch.

    Im Contest darf man durchaus auch den Namen des OPs erfragen, oder wie es der Familie so geht usw......sehr gemütlich.


    Wir hören uns !


    Rig : k1 (20,40m) und kx2 auf 80m.


    73, Olaf

    Hi Martin,


    ich werde den KX2 an Jürgen DL1JGS schicken. Laut Nik vom QRP Shop ist er der Spezialist dafür. Zum Glück kommt mein KX2 vom QRP Shop.......


    Bis dahin habe ich noch den guten alten k1 (4 Band). Ist auch heute noch ein tolles Gerät.8o


    72, Olaf

    Liebe QRPer !


    Seit drei Jahren benutze ich einen KX2 meistens in CW. Ab und zu in SSB, fuer Skeds. Das Gerät funktioniert wirklich gut.


    Nun sendet die kleine Schachtel in SSB nicht mehr, der trx geht auf Sendung, Ruhestrom fliesst auch, aber keine Modulation. Mikegain auf 50, Kompressor ca.20.

    Bisher hat es so mit internem, sowie externem Mikrofon geklappt.?(


    Mache ich was falsch, oder Technik kaputt ?


    72, Olaf

    Hi draußen Funker,


    ein für mich unverzichtbares Teil der Ausrüstung ist eine Picknickdecke vom Discounter.

    Das sind diese Decken, die von einer Seite Stoff und von der anderen Plastik haben. Das ist mein Sitz und wenn man es umklappt schützt es die Geräte. Vor dem Funkbetrieb rolle ich darauf meine Maurerschnur aus, damit sie ohne sich zu verhaken über einen Ast geworfen werden kann.

    Bei kühleren Temperaturen lege ich mir noch etwas Noppenfolie unter den Hintern.


    72, Olaf