Beiträge von DD3HF

    Hallo Klaus, ich habe dir eine PN geschickt, dort ist meine E Mail Adresse fuer den Interessenten drin.
    Kannst ja mal schreiben ob das ankam,danke.
    73 de DD3HF :D

    Moin, habe mir eine 1 TB SSD gegönnt und biete og. USB 3 Sticks an.(2 Stück)Ich hätte pro Stück gerne 50 Euro.Habe vor 3 Monaten für einen 80 Euro bezahlt.Wer beide auf einmal nimmt bekommt Rabatt.Bei Interesse bitte PN.
    Very 73 de DD3HF

    Moin, ich suche einen Messkopf für das Watt/SWR Meter Bird 43.Entweder den Typ H50 oder den Typ H100 von 2-30 Mhz.Auch mit QRP Leistungsmessung gleichwertigen Typ.Bei Angeboten bitte PN.
    Danke. vy 73 de Erich DD3HF

    Moin,ich verkaufe o.g. Handfunkgerät wegen Wechsel auf IC 51 E.Meine Vorstellung ist 210.Euro incl. versichertem Versand.Das Gerät ist ohne Mängel oder Kratzer.Auf dem Display ist noch der Schutzaufkleber.Bei Interesse bitte PN.Danke .
    Vy 73 Erich

    Moin, ich verkaufe das o.g. Hfg. incl externes Handmike und USB Datenkabel für 250 Euro,bei Interesse bitte PN.Das Gerät war so gut wie nie in Betrieb unzerkratztes Display sowie Ladegerät anbei.
    MfG DD3HF (Erich)

    Moin Frank, ich hatte dir die beiden Stecker For free zugeschickt.Das war am Mittwoch,da ich bis zum heutigem Sonnabend nichts wieder gehört oder gelesen habe von der Geschichte hätte ich nur gerne gewusst ob sie angekommen sind.Auf meine PNs kam keine Reaktion also versuche ich es hier nochmals.Ich hatte dir ja geschrieben das wir das ohne grosses Bla Bla abwickeln aber eine Bestätigung wäre schön und eigentlich auch selbsverständlich oder irre ich mich da ??
    Vy 73 de DD3HF

    Moin, ich verkaufe o.g NF Filter für 70 Euro+ Versand oder Abholung in HH PLZ 22119.Das Teil ist ok und läuft einwandfrei.Modes sind CW , SSB, SSB+ Peak,SSB+ Notch sowie Bandbreiten manuell regulierbar.Man glaubt garnicht was so ein Filter an Störungen ausmerzt.Da ich den KX 3 betreibe wäre es sinnlos dort noch ein NF Filter anzuhängen.Das FL ist Made in England.Bei Interesse bitte eine PN oder 040/18173506.
    Vy 73 der Erich

    Moin, ich habe mein KX 3 wirklich kurz nach Pfingsten erhalten(Ende Juli....hi)bin aber sehr zufrieden damit.Danke Peter, wird aber ne Zeit dauern bis alles im Kopf ist was dieses feine Teil kann.Ich kann dem Frank nur zustimmen mit dem "geilstem Teil".
    vy 73 de DD3HF :D

    Moin Peter, mit wässerigem Mund (Sabber Sabber ) kann man leider wenig Betrieb machen.Deswegen möchte ich mich mal an die Frage die hier eingangs gestellt wurde dran hängen.Wann ist die Auslieferung für das "Fussvolk" vorgesehen ??? Danke für die Antwort, die sicher viele gerne hätten.
    MfG DD3HF :D

    Es geht hier doch nicht um 20 oder 50 Euro die man spart.Schon die wieder angelaufene Diskussion über dieses Thema war es mir wert ein Posting zu bringen.Das die Umwelt damit entlastet wird dürfte ja auch nicht ohne Wirkung bleiben.In der gesamten Wohnung läuft die Beleuchtung nur noch mit Dioden.Der nächsten Jahresabrechnung sehe ich gelassen entgegen.
    Vy 73 de DD3HF ERICH!!!

    Moin liebe QQRP Freunde, schade das dieses von FI Peter aufgegriffene Thema so langsam hier in der "Versenkung verschwindet". Die Ereignisse mit ihren tragischen Folgen in Japan und ein im Funkamateur erschienener Artikel von Peter in der Rubrik "QRP-QTC" hat mich angeregt hier mal wieder zu posten.Eine sehr interessante Rechnung hat Peter dort aufgelistet und mich angeregt ebenfalls mal zu rechnen.Bisher habe ich immer einen IMac als PC benutzt.Rechne ich 6 Std täglich x 140 W x 300 Tage kommen dort 252 Kw/h zusammen.Jetzt arbeite ich mit einem MacBook Air Notebook das habe ich täglich 3 Std täglich mit Ladegerät laufen und drei Std mit dem eingebautem Akku.Das Ladegerät verbraucht ca 45 W macht bei 3 Std. täglich 135 W x 300 Tage = 40,5 Kw/h.Immerhin mehr als 200 Kw/h eingespart, schön für die Umwelt und die eigene Kasse.Den Funkbetrieb sowie Drucker,Aktenvernichter,Radio im Shack sowie die Shackbeleuchtung läuft schon 2 Jahre über Solar.Falls jemand interessiert ist 1x 100 W Paneel 1x 50 W Paneel 13 x 17 A
    Akkus mit insgesamt 221 A Leistung überwacht von einem Solar-Controller der Leistung ,Verbrauch und Spannung anzeigt.Falls noch jemand Fragen oder Anregungen hat bitte ich um Postings.Für 220 V habe ich einen 800 W Inverter in Betrieb, man weiss ja nie......
    Vy 73 de DD3HF

    Hej Bert, du bist mit Sicherheit nicht bala!bala! letztes Jahr im Urlaub von Valje (Södsverige) mit 10 mW nach Morokolien auf 20 m mit S 8.Vom Wohnwagen mit einer Mobilantenne Monostrahler 20 m.
    Dieses Jahr gehts natürlich!! wieder mit dem Wowa nach SM.Mal sehen was es bringt.Wenn alles klappt bleiben wir 3 Monate.
    MvH Erik :D :D