Beiträge von DF9DH

    Hallo Tom,

    woher willst du wissen, dass ich einen gefakten Chip habe?

    Ich habe das Verbindungskabel vor Jahrzehnten gekauft mit den dazu gehörenden Treibern. Bis zum heutigen Tag hat es mit den unterschiedlichen Betriessystemen funktioniert, nur mit WIN10 geht es nicht.

    Ich finde es leichtfertig von deiner Seite von einem Fake zu reden, ohne dass du den Hintergrund kennst.

    Schade, dass du nur hier antwortest und wenn du nicht nach Dortmund kommst ist das dein "Bier". Von meiner Seite war es ausschliesslich ein Hinweis auf das Treffen in Dortmund. DICH zu treffen lag mir fern.

    Ansonsten war deine Antwort für die "Tonne".

    Deshalb, gemäß dem Spruch" Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten" "vor dem Schreiben, selbiges Einschalten"

    Ich brauche Fakten, keine Mutmassungen

    Hallo.


    ich versuche auf einem ASUS Aspire 7550, auf dem ich WIN10 installiert habe, meinen YAESU FT817 mit dem Commander zu installieren.

    Der Treiber ist installiert. "PL2303HXA Phased out since 2012. Please contact your supplier".

    Keine COM-Schnittstelle konfiguriert und die Verbindung zum FT817 geht in keiner Baud-Rate.

    Hat jemand schon einmal das Problem gehabt und gelöst?

    Hallo Marcel,

    beim Öffnen des Briefkasten habe ich heute eine Superüberraschung gefunden.

    Vielen Dank.

    Es passt.

    Jetzt bin ich wieder gefordert und muss weitermachen.

    Wenn ich dir mal etwas Gutes tun kann, z.B. einen Aufsteller oder großen Knopf für den FT817, lass es mich wissen.

    Habe einen 3D-Drucker.

    Werde dich auf dem Laufenden halten.

    Habe es auch noch einmal mit einer Bestellung bei ALIEXPRESS versucht, habe ja 2 FT817 zum Umrüsten


    Ein schönes Wochenende








    Hallo Marcel,

    das wäre schon mal ein Anfang :)

    Ich könnte dann schon mal einen meiner FT817 umrüsten. Habe mir mit dem 3D-Drucker ein Batteriefach

    für 3,7V LiOn Akkus gedruckt und jetzt fehlt der Anschluß :(

    Hallo Marcel,

    da hat sich wohl bei der Firma etwas getan, Umbenennung und neuer Inhaber.

    Muss abwarten, was sie mir antworten.


    Jürgen,

    kann man an die Stecker/Buchsen bei Reichelt etwas anlöten? Ich kann das nicht erkennen

    Einen guten Start in die Woche

    Hallo,


    wer hat die genaue Bezeichnung und eventuell eine Bezugsquelle für das interne Batteriekabel vom FT817.

    Die Angaben, die ich bei Thingieverse gefunden habe passen nicht, der Stecker ist doppelt so groß.


    Hallo,


    hat schon jemand versucht, den NanoVNA mit einem ANDROID-Gerät (Smartphone, Tablet) zu betreiben und ist dieses auch gelungen.


    Ich habe es mit unterschiedlichen Geräten, Huawei-/Samsung-Smartphone und Fire HD8-/Samsung A7-Tablet und unterschiedlichen Adaptern, Kabeln

    versucht, aber immer bekomme ich die Meldung "no device found"


    Wer kann dazu etwas sagen?

    73 Uwe, DF9DH

    Hallo zusammen,



    Bei der Installation eines DVBT-Sticks habe ich folgendes Problem.Obwohl die Treiber mit ZADIG mehr als einmal installiert wurden und der Stick auch im USB-Listing angezeigt wird, gibt SDRSharp immer die Meldung


    RTL-SDR/USB i seither not connected or its driver is not working properly“


    aus .


    Die Rechnerdaten:COMPAQ, FUJITSU SIEMENS Mobile Intel ® Pentium ® , 4-M-CPU 1,8GHz1,79GHz, 1GB RAMXP Professional 2002, SP3


    Das gleiche Problem hatte ich bereits mit einem anderen Rechner, nach der Installation von Framework 3.5 war es beseitigt und SDRSharp lief problemlos. Auf dem o.g. Rechner ist 3.5 installiert.Wer hat eine Idee, welches Programm oder evtl. welche Runtime installiert werden muss.


    vy 73 de Uwe, DF9DH

    Hallo,


    ich möchte einen UNIDEN 2020 wieder zum Leben erwecken.
    Eine Grundreinigung lässt das Gerät schon wieder ganz gut aussehen.
    Allerdings fehlt das Spannungsversorgungskabel, sowohl für 12V als auch für 220V.
    Im Handbuch steht nur etwas über die Verdrahtung des Trafos für die unterschiedlichen
    Speisespannungen.
    Die direkte Versorgung des Trafos hat nichts gebracht. Da auch der Hauptschalter von der
    Frontplatte auf den rückseitigen Stecker verdrahtet ist und wohl durch Brücken mit Spannung
    versorgt wird, vermute ich, dass noch irgendwelche Brücken auf die anderen Drähte gehen und
    irgendetwas im Gerät schalten.


    Wer kann weiterhelfen?


    df9dh@t-online.de

    Am Samstag, 03.12.2011 findet der 41.Dortmunder Amateurfunkmarkt im Dortmunder Messe- und Kongresszentrum statt.


    Nicht vergessen !!!!!


    Aus diesem Anlass vertritt die Clubstation DL0DO den Sonder-DOK "41.DAM" auf allen Bändern.


    Man hört und sieht sich


    vy 73 de Uwe, DF9DH

    Hallo zusammen,

    gibt es auf dem Markt Antennenrotoren mit Gleichspannungsmotor?

    Ich beabsichtige mein Solarpanel auf dem Dach des Gartenhauses mit einem Antennenrotor


    zu drehen. Ein AR302 z.B. benötigt 2x22V Wechselspannung. Diese kann ich aber auf Grund


    des fehlenden Wechselspannungsanschlusses nicht zur Verfügung stellen. Deshalb die Frage


    nach dem Rotor mit Gleichspannungsmotor.


    Oder hat jemand schon mal einen Rotor umgebaut?


    Bei dieser Gelegenheit gleich die nächste Frage. Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen


    Bi-polaren Kondensator 100uF / 50V.


    vy 73 de Uwe, DF9DH

    Hallo zusammen,


    dieses Thema ist wirklich „off topic“, indirekt hat es aber auch etwas mit dem Amateurfunk und letztendlich mit QRP zu tun.
    Meine Funkbude befindet sich in einem kleinen Gartenhaus, ca. 3,50x3,50m und 2,00 – 2,10m hoch. Der Vorbesitzer hat dort seine Motorräder untergestellt und ich habe das
    Haus als „nacktes“ Holzgerüst mit Außenbrettern übernommen. Deshalb habe ich es als
    erstes mit Styropor isoliert und innen mit Holz verkleidet. Als Heizung verwende ich einen
    elektrischen „Ölradiator“ mit 1500 Watt.
    Nun habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass es Infrarotheizungen gibt, die Kosten sparender sein sollen. Bei der Recherche im Internet bin ich auf sehr kontroverse Meinungen gestoßen.
    Allerdings bezogen sich diese Meinungen auf den Vergleich zwischen Infrarotheizungen und
    Gas- bzw. Ölheizungen und das Beheizen eines kompletten Hauses oder einer Wohnung.


    Nun meine Frage: Wer kann mir etwas zu Infrarotheizungen sagen.


    Ich weiß, mit Strom heizen ist die teuerste Variante, aber eine Alternative wie Gasstrahler oder Holzofen kommt nicht in Betracht. Mir geht es lediglich um den Austausch des
    Radiators, denn angeblich soll eine Infrarotheizung von ca. 500 Watt ausreichend sein.


    So, dann macht mich mal schlau. :)