Beiträge von DL8NAJ

    Guten Morgen Michael,


    für den Umstand, meine Anfrage so deplatziert abgesetzt zu haben, entschuldige ich mich.

    Ich kam mit der neuen Software des Forums nicht zu recht und konnte mir nicht helfen.


    Danke für deine Zuschrift und die Hinweise zu meiner Frage.

    Damit komme und kam ich keinen Schritt weiter.

    Werde einfach das Thema bzw. mein Interesse an CW via Internet begraben.

    73 de Dieter

    Hallo,


    bin kein DARC-Mitglied (mehr) und auch kein betroffener Importeur, will auch nicht reizen oder provozieren:


    Aber wäre das nicht was für den DARC und seine Rechtsabteilung, hier Hilfestellung zu erbitten, zu erfragen, zu erwarten?

    Möchte nur kurz meinen "Senf" zum Thema geben - auch wenn die Gefahr besteht, als Typ zu gelten, der seine Hosen mit Gürteln, Hosenträgern und eigenen Händen befestigt bzw. festzuhalten versucht.


    Vorsicht ist angebracht!


    1.) Mir ist ein LiPo nach dem Fliegen im Transport-Koffer, in dem sich auch eine grosse Funkfernsteuerung befand "abgefackelt".
    Zum Glück steckte er im Koffer!

    Nicht auszudenken, wenn er sich in der Funkbude - evtl. noch auf dem Teppichboden befunden hätte.


    Lagerung daher seit diesem Erlebnis im Keller, auf dem Steinboden, im geschlossenen Keramik-Topf.


    2.) Beim Segelfliegen in Österreich erlebte ich ein Abfackeln eines LiPo auf dem Flugfeld.


    Der Pilot konnte gerade noch Akku und Modell trennen und dann seine Hände am Brandherd (relativ lange) wärmen.

    Hallo,
    wer hätte Lust und Interesse, mit mir - einem CW-Spätberufenen - in CW ab und zu und in moderater Geschwindigkeit in Kontakt zu treten?

    Erinnere mich an einen Vorgang - vor vielen Jahren - auf einem Stadt-Relais in Franken:


    Ein OM ruft sich mit allgemeinem CQ .. CQ .. die Stimme heiser.


    Erfolglos!


    Anonyme Stimme übers Relais:


    "Lieber OM, es hören sicher viele zu.


    Verzapfe doch einfach mal irgendeinen technischen Schei..!


    Dann kommen sie alle sofort aus ihren "Löchern" und fallen über dich her!"

    Hallo,


    wer weiss oder kennt einen Trick, Kniff oder Hinweis, wie ich es anstellen kann, dass mir mein MEDIA Notebook (Akoya - 43 cm BS-Diagonale) bei längerer, interner Selbstbeschäftigung (es arbeitet ja absolut lautlos) anzeigt, dass es "arbeitet".


    Danke!

    Hallo Bert,


    habe oftmals Schwierigkeiten, Dich zu "begreifen".
    Ist ja unwichtig, aber hier nur ein Beispiel:
    Einerseits soll für Dich u.a. auch Fotografieren und Bearbeiten von Fotos so einfach wie möglich sein - andererseits suchst Du nach Möglichkeiten sehr spezieller Art - wie der Randbearbeitung.


    Du kannst und darfst halt nicht verlangen, dass die Tankreserve-Umschaltung wie beim alten Käfer nach dem ersten Stottern der Maschine mit dem rechten Fuss leicht durchführbar ist, wie es früher mal so war, erwartest aber andereseits eine konkrete Meldung (akustisch, optisch) noch mit gleichzeitiger Vorausberechnung unter Berücksichtigung Deines Fahrverhaltens, wie lange der Sprit noch reicht - wie es in modernen Fahrzeugen oftmals schon realisiert ist.

    So etwa macht doch nachdenklich, oder?


    Da macht sich einer die Mühe und rennt 1,5 mal durch die Messe, fotografiert, dass die Optik glüht, stellt seine Ergebnisse via IN zur Verfügung - und kritisierene Zuschriften sind die Folge.


    Nicht einer hat seine die Mühen gewürdigt.


    Man darf sich nicht wundern, wenn die Lust zu solchen Aktivitäten erkaltet oder abstirbt.


    Mir hat die Bild-Reportage gefallen und daher danke ich dem Fotografen.

    Hallo Jan,
    es waren Stangen dieser Art:


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…stoff+Bundeswehr&_sacat=0


    Preise zwischen 2,40 und 4,00 EURO


    Suche bitte unter "Tarnnetzstangen GFK Bundeswehr" oder ähnlich.
    Werden sicher auch am WE in Friedrichshafen (HamRadio) angeboten.


    Nicht alle Stangen sind oben offen (zum Drahtdurchziehen).
    Wenn nicht, einfach oben in die verjüngte Spitze ein Loch bohren.


    Können auch vor dem Einstecken mit Epoxyd-Kleber (auf ewig) fixiert werden.

    Hallo Jan,


    ohne zu wissen, ob der gewuenschte Mast nur mobil benutzt werden soll - oder evtl. nur stationär:


    Habe mir im IN 12 Bundeswehr-Steckmasten (sogar 13 Stck wurden zum gleichen Preis geliefert) und im Garten und auf dem Dach aufgestellt.


    Ohne jegliche Abspannungen.


    Prima Sache - halten 1.000 Jahre und mehr aus.


    Werden einfach nur zusammengesteckt. Kann man auch mit Epoxid-Kleber fixieren und sind so stabil, dass man daran hochklettern könnte, Hi.


    Wenn Du meinen Lieferanten wissen möchtest, dann suche ich die Rechnung raus - bitte eMail.