Posts by DL4ZBY

    Verkaufe uBITX V6 zum Preis von 150.-€. Der TRX wurde neu abgeglichen und funktioniert in SSB prima. Da ich mit CW bei diesem Gerät nicht klar komme

    (Offset) möchte ich es weggeben.

    Die Holzeisten auf den Bildern dienen nur zur Stabilisierung. Es wurde ein kleier 12V Ventilator zur Kühlung der PA angebaut.

    73

    Fred

    Hallo Manfred,

    danke für Deine Antwort. Du kannst Dir Zeit lassen. Ich habe nun bei W0EB angefragt, der einen Raduino clone T4.1 für den ubitx V6 für 35 $

    anbietet. Dazu auch die entsprechende Software, die den Mißstand beseitigt.

    73

    Fred

    Danke für die Antwort. Ich habe schon mit meinen Mini-Englisch im Internet recherschiert.

    Der ubitx hat auch kein Menu, wo man den BfO etc. einstellen kann.

    Nun verkaufen kann ich das Gerät allemal.

    73

    Fred

    Hallo,

    ich habe einen ubitx V6 gekauft. Ich kann das Gerät nur in cw benutzen, wenn ich selbst cq rufe und dabei die RIT einschalte um nach einer eventuell anrufenden Station zu suchen. Der Offset stimmt weder bei CW in LSB oder USB. Nun habe ich gelesen, daß KD8CEC eine Software anbietet, die diesen Fehler behebt.

    Wer kann mir dabei helfen diese Software zu installieren?

    Vy 73

    Fred

    Verkauft wird ein Elecraft K2, wegen Neuanschaffung. Das Gerät funktioniert von 80 bis 10m in CW und SSB. Power Max. 15 Watt.
    Seriennummer: 6834
    Folgende Optionen sind verbaut:
    KAF2 ( modifiziert) - SSB Platine
    KAF2 (Audio-Filter und Real Time Clock)
    PTT-Ausgang (kontaktlos gegen Masse, für ext.PA)
    CW-Tuning Indicator
    Pactor-Anschluss (wurde aber noch nie probiert)
    Mikeanschluss ist für das Mike MC43 von Kenwood konfiguriert
    Kein Antennentuner und kein Mike dabei.
    Alle Unterlagen werden mit geliefert.


    Der TRX ist technisch und optisch ohne Mängel.Preis: 520.-€ VB

    Verkaufe gegen Gebot Kenwood TS-590S mit Mike und allen Unterlagen in der OVP. Das Gerät wurde wenig benutzt und ist wie neu, also techn. und optisch ok. Nichtraucherhaushalt.
    Der TRX wurde im Dez. 2010 gekauft. Der TS-590S wird als versichertes Paket in einem zusätzlichen Karton verschickt, um die OVP nicht zu beschädigen. Portoübernahme durch den Empfänger. Das Gerät kann auch vor Ort getestet und abgeholt werden.
    Angebote an dl4zby ät darc.de .

    Verk. wegen Neuanschaffung meinen SOLF im Vollausbau gegen Gebot.
    Im Gerät sind die modifizierten Filter und ein Lautsprecher eingebaut. Der TRX befindet sich in einem von QRPproject gelieferten und geläserten Gehäuse.
    Gegen Beschädigung wurde vorm Display eine Plexiglsscheibe angebracht. Mit den Gerät wurden bis zum heutigen Tage ca. 2040 CW und ca. 70 SSB-QSO´s
    weltweit getätigt. In SSB muß der SOLF nochmals abglichen werden, da die Mod.-Qualtät gemängelt wird. Geliefert wir der TRX im versicherten Versand.
    Das Gerät kann auch auch vor Ort getestet werden.
    Bei Interesse eMail an dl4zby at darc.de.