Verweilzeit verlängern

  • Hallo,


    jetzt ist es mir wieder passiert: Bei der Erstellung eines Textes habe ich wohl laenger als 30? Minuten gebraucht und als ich abspeichern wollte, war der Text weg, mit der Begründung, dass ich keine Berechtigung zum Zugang habe. Der Text lässt sich auch mit History nicht mehr rekonstruieren. Eigentlich habe ich mir angewöhnt, längere Texte im externen Editor zu schreiben und dann Copy und Paste. Diesmal hatte ich es vergessen ...


    Lässt sich die Rauswurfautomatik nicht etwas toleranter einstellen?


    73 de Hajo

  • Hallo Hajo,
    im Forum gibt es im Profil eine Option: immer automatisch anmelden und bingo. Dann sendest Du das noch mal und gut ist.


    72
    Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    danke fuer den Tip. Ich hätte schon vorher fragen sollen, dann wäre mir eine Menge Tipparbeit erspart geblieben.


    73 de Hajo

  • So Hajo,


    nun warten wir auf den langen Beitrag von dir.


    Na Juergen,


    wieder aus dem Garten zurueck ;) Koenntest ja auch mal laenger schreiben.


    Davon abgesehen habe ich im Profil die Option nicht gefunden, aber als Browseroption ...


    juergen: War das lang und QRQ genug?


    73 de Hajo

  • Hallo Hajo,
    ich habe das eben noch mal geprüft, Du hast Recht aber mein Profil in diesem Forum und im HRB-Forum hat diese Option nicht mehr. Da ich mein "flag" gesetzt hatte, blieb das bis heute bestehen :)


    72
    Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Tom,


    das ist die Browseroption. Der Text wird (nicht) lokal zwischengespeichert Wenn man abspeichert wird wohl die Verbindungen zum Server aufgebaut und der sagt: Nada. Damit ist alles weg.


    Zwei Optionen:
    Zwischendurch Vorschau machen, dann weiterschreiben ... Noch nicht probiert.
    Sysadmin erlaubt eine Verweildauer von 60 Minuten.


    ...
    73 de Hajo

  • Zwei Optionen:
    Zwischendurch Vorschau machen, dann weiterschreiben ... Noch nicht probiert.

    Funktioniert. Besser noch: Den bereits getippten Inhalt per Copy & Paste in einen einfachen Editor übernehmen und dann erst Absenden drücken.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."