[Verkauft]: HP 141T Spektrumanalyzer 18GHz

• Hallo,

ich verkaufe meinen HP 141T Spektrumanalyzer mit dem HP 8555A Einschub bis 18GHz. Dazu gebe ich noch:

- ein weiteres Gehäuse (Display Section)
    - einen weiteren Einschub (HP 8552B IF-Section)
    - Bedienelement eines HP 8552 (siehe Bild)

Leider ist der Antrieb (Lochriemen) für die Frequenzanzeige (Anzeigenadel) nicht mehr funktionfähig. Man kann diese aber wieder instandsetzen.

Aufgrund der Masse ist nur Abolung (JO30VS) möglich. Gerne komme ich auch mit meinem Auto etwas entgegen.

Preisvorstellung 380 Euro VB.

• Hallo,

ich habe den Verkaufspreis auf 150 Euro angepasst. Da ich den Analyzer nicht versenden möchte, haben wohl sehr viele Interessenten die teilweise weite Anfahrt (Benzinkosten) abgeschreckt. Zudem bin ich davon überzeugt, dass durch die neue Messtechnikgeneration, welche einerseits für Amateurfzwecke ausreichend genau ist und anderseits sehr günstig ist und damit auch erschwinglich ist diese neu zu kaufen, die älteren gerbrauchten Messgeräte aus der Oberklasse völlig vom Markt verdrängen.

vy 73 de Dirk, DH4YM

• Moin,

neben der Reisezeit, den Spritkosten stört es vielleicht, dass die Reparatur trotz vorhandenen Ersatzteiles aufwändig / kompliziert sein kann. Ferner benötigt man für diese "Boat-Anchor-Technik" noch Platz, der heute auch immer wengier wird. Und in der Tat, moderne Scopes haben Funktionen für wenig Geld eingebaut, von denen man damals nur träumen konnte.

73 Michael, DF2OK.

~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

~ CW ~ SSB ~ RTTY ~ SSTV ~ ATV ~ SAT ~ FM ~ PR ~ PSK31 ~

QRP: DK6SX-TRX 40m | Sierra Allband+KC2+DLQRP-PA | DK1HE-TRX 20+15m | Norcal-20 | SMiTe (SMD-Pixie-2) | QRP-40 mini | ELBC-Mini 40m | HB-1A | MA12/40 | TenTec Scout 555 & Argonaut II | diverse RX+TX | Meßtechnik, NT, ATU, Antennen, Portabeltechnik, Konverter, Transverter, Keyer, ATV-Restseitenband-TX, PA es VV, div. Zubehör. | THT es SMT |