Radio DARC bald auf Sendung

  • Ich sage es ganz einfach: Für mich war die Sendung recht gut,es hat Spass gemacht zuzuhören.
    Ich habe es nicht anders erwartet, dass neben sachlichen Kritiken verschiedene Leute sich nun auf die Köppe hauen, weil sie alle wissen, wie es besser geht und wie man richtig Öffentlichkeitsarbeit macht. Nur hört man anderswo nichts von denen.
    Einen Vorschlag: Wem diese Sendungen nicht passen, der soll doch einfach abschalten und sich weiter das "Dschungelcamp" reinziehen ;) .
    Und die Musik war für mich genau richtig. Aber ich bin ja auch schon ein alter Sack und hier darf man ruhig anderen Geschmack haben. Ich würde mich freuen, wenn es weitere solche Sendungen geben würde, vielleicht auch andere solche "Spartenkanäle" auf den ansonsten aussterbenden AM-Bereichen entstehen würden. Allerdings bin ich da skeptisch.
    ...und übrigens, ich kenne persönlich noch einige Leute, die immer mal über die AM-Bereiche drehen.


    73 und bleibt sachlich


    Frank

  • Lizensierte Funkamateure neigen nach meiner Erfahrung dazu, BC Hörer mitleidig zu unterschätzen, dabei ist das ein sehr großes, hoch motiviertes und interessiertes Reservoir.


    Ich habe in der Vergangenheit zwei mal bei Treffen der BC Gemeinschaft Vorträge über Antennenkoppler und SDR RX gehalten. Diese beiden Kontakte haben 4 neue Lizenzen / DARC Mitglieder generiert. In meinen Augen lohnt sich ein Engagement in diesem Bereich sehr und ist einfacher und erfolgversprechender als wild gestreute Öffentlichkeitsarbeit.


    Aus diesem Grund begrüße ich diese Initiative, uns im KW Bereich durch Rundfunksendungen bekannt zu machen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,


    so, die zweite Sendung ist um. Ich finde die einfach nur klasse, ganz großes Lob an die Macher! :thumbup:


    Und bevor wieder gemeckert wird: Wer die Sendung auf seinem lokalen UKW Sender hören möchte, kann sich ja darum kümmern und den Kontakt mit DF2NU aufnehmen, ob dies rechtlich möglich wäre :D


    73, Tom

  • Diesen Seitenhieb konntest dir jetzt nicht unterdrücken, was? :D


    Na, wenns dich zufriedener macht...




    Aber anhand der Resonanz hier scheinen die Unmassen von Zuhörer so begeistert zu sein, dass sie nicht mehr zum Schreiben kommen... :whistling:

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Na ja,


    ein Merkmal der schweigenden Masse ist ja das sie schweigt, aber wenn wir jetzt gezählt werden sollen muß ich mich ja zum gezählt werden hinstellen. Das tue ich hiermit. Mir hat es auch sehr gefallen. Es erinnert ein bisschen an beste Radio Luxemburg Zeiten 6090khz, für mich 1975-1985. Damals hatten viele Radios eine Luxemburgtaste mit der die Frequenz direkt angesprungen werden konnte. Im Kölner Gebiet in dem ich damals ein Jahr gearbeitet habe konnte man Radio Luxemburg auf UKW mono (bessere Reichweite) empfangen. Na und ein bisschen klingt es auch nach Bibel-TV aber erst mal besser machen.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Moin,


    mir hat dieses Sendung noch besser gefallen als die erste. Ich werde sei so gut es geht jeden Sonntag hören. Zum Zeitpunkt der montäglichen Aussendung bin ich noch am Arbeitsplatz. Mit den vielen Computern vor Ort wird ein Empfang wohl schwierig werden zumal ich neben der Satanlage dort nur ein UKW-Dipol mit eingeschleift wird.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Habe ich dank meiner Grippe leider verpasst. Hat vielleicht jemand einen Mitschnitt für mich?

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,
    diesmal habe ich es auch verpaßt, aber die Mitschnitte der vergangenen Sendungen sind alle etwa 700MB groß, etwas viel für eine Mail. Morgen kommt die Wiederholung gleich zweimal um 17:00 und 20:00 jeweils Küchenzeit 6070 khz.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Peter,
    diesmal habe ich es auch verpaßt, aber die Mitschnitte der vergangenen Sendungen sind alle etwa 700MB groß, etwas viel für eine Mail. Morgen kommt die Wiederholung gleich zweimal um 17:00 und 20:00 jeweils Küchenzeit 6070 khz.


    73 de uwe df7bl

    Danke für die Info, Uwe. Das ist gut, die 20:00 Uhr Sendung morgen, das könnte klappen. Habe ich wohl im Sendeplan übersehen, dass es diese Wiederholung gibt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,


    wer ein wenig warten kann, der wird hier http://www.alximedia.de/radio/ fündig. Habe mir heute den ersten Teil des Interviews vom Treffen "QRP an der See" angehört. Ist gut geworden.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Mein Lieblingszitat auf dieser Webseite: It is not permitted to use any content of this website in countries outside India.

    Moin, genau. Alleine die Tatsache, dass die Sendungen ausserhalb des Zugriffes deutscher Justiz auf einen Server geparkt werden, ist hat ein G'schmäkle. Somit sind die Beiträge (mit Erlaubnis der Autoren?? Stickwort anderer Verwendungszweck und Datenspeicherung?) Sendungen ausserhalb des Zugriffes deutscher Urheberrechtssprechung. Nur mal so zum Nachdenken... :whistling:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Freunde,
    Darc Radio hat am Sonntag ausführlich vom Treffen "QRP an der See" berichtet. Heute 20:00 Küchenzeit wird die Sendung wiederholt 6070 khz.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Freunde,
    Darc Radio hat am Sonntag ausführlich vom Treffen "QRP an der See" berichtet. Heute 20:00 Küchenzeit wird die Sendung wiederholt 6070 khz.


    73 de uwe df7bl

    In dieser Sendung wurde der erste Teil von QRP an der See gebracht, ab etwa Minute 23:00 Besser geht es nicht, meine ich. Interessant, spannend, informativ.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ich habe mir die Sendung über "QRP an der See" als einer der Gründungsväter dieser Veranstaltung auch angehört und kann Peter DL2Fi nur beipflichten. Das war sehr gut gemach ! Ich bin schon auf den 2ten Teil gespannt.

  • Pünktlich um 20:00 gestartet, S9 bis 59+10 und glasklar in AM in Berlin zu hören

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Schöne Sendung, man spürt den Spaß an der Sache. Leider konnte ich dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen, deshalb ist die Sendung ein kleiner Trost.
    Empfang hier bis kurz vor Ende super, dann Fading.


    72, Olaf-DL4HG

  • Moin,


    ich muss leider auf die Aufzeichnung im Netz warten, QRL war heute lang. Den ersten Teil habe ich gehört und fand ihn ungemein klasse gemacht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es der zweite Teil auch ist. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ich habe jetzt auch den zweiten Teil anhören können....ebenfalls toll gemacht...da wünscht man sich mehr von solchen Reportagen

  • Moin, genau. Alleine die Tatsache, dass die Sendungen ausserhalb des Zugriffes deutscher Justiz auf einen Server geparkt werden, ist hat ein G'schmäkle. Somit sind die Beiträge (mit Erlaubnis der Autoren?? Stickwort anderer Verwendungszweck und Datenspeicherung?) Sendungen ausserhalb des Zugriffes deutscher Urheberrechtssprechung. Nur mal so zum Nachdenken... :whistling:


    Nun gibts die Podcasts von Radio DARC auch auf einer "seriösen" Webseite:
    http://www.180grad-fm.com/podc…itschnitte/radio-darc.php


    73 Pepe HB9EVT

    I am ur sked, OM! (DARC Vader)