@ ADMIN: Viele Fehlermeldungen

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Geschieht bei mir auch so !
    Dann kann es schon mal vorkommen, das der Textbeitrag Doppelt erscheint !?
    Alles sehr Rätselhaft ;(


    vy 73 de Bert SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Moin,


    nach der Fehlermeldung zu urteilen, geht wohl mit jedem neuen Beitrag eine Info an die Mailadresse
    in der Fehlermeldung. Diese Info kann aber nicht versendet werden, weil wohl der Zugang ein anderes
    Kennwort, als in der Foren-Software hinterlegt, hat.


    Der Ablauf ist da wohl wie folgt:


    - neuer Beitrag
    - neuer Beitrag wird im Forum gespeichert
    - Info wird ausgelöst
    - Fehlermeldung


    Daher kann man davon ausgehen, dass der Beitrag immer erscheint, also einfach im Browser auf "Zurück"
    und Seite aktualiseren gehen und *nicht*' nochmals auf Absenden.


    PS: Und genau beim Absenden dieses Beitrages war die Fehlermeldung nicht mehr da! Da hat wohl jemand reagiert :thumbup:


    73, Tom

  • Nöö .... bei mir kommt die Meldung immer noch !


    vy 73 de Bert SE2I


    Ups .... bei diesem Text nun nicht !?!?!?!!?


    Bei meinem Beitrag vorher war es noch zu sehen .....


    verstehe mal jemand Computer .... ;)

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK () aus folgendem Grund: Test

  • Das teste ich doch gleich mal aus...


    Man tut, was man kann :)
    Ist schon ominös, weil bei postings eigentlich gar keine mail an den Admin geschickt wird. Einige Tabellen hatten "Überhang", daran lag es wohl.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    2 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Moin,


    die / der Fehler sind / ist noch nicht beseitigt, taucht heute nicht nur bei mir wieder auf. ;(


    Dazu gibt es einen neuen: Die Software generiert nicht mal mehr Links aus eingefügten URL http://www.qrpforum.de/index.p…ad&postID=76686#post76686 Oder auch gleich das Beispiel von eben... Eingegeben wie immer und ohne andere Veränderungen meiner Einstellungen.


    TEST
    ein Link von Hand eingetippt


    noch ein link, diesmal mit copy und paste


    Mhmm, kann ich nicht nachvollziehen. Text geschrieben, markiert, auf das Kettensymbol geklickt, Link von Hand in das PopUp Fenster eingegeben oder kopiert.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Moin Mike,

    http://www.qrpforum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=9827 Nun mit Ketten-Icon


    Okay, ich schränke die Fehlermeldung ein: Ein reines Einfügen einer URL in den Text bleibt jetzt weiter Text und wird beim Abspeichern des Postings aber nicht mehr als Link erkannt und nicht wie bspw vor einer Woche umgesetzt. http://www.qrpforum.de/index.p…ad&postID=76622#post76622

    http://www.dl7bj.org
    http://www.qrpforum.de
    http://www.qrpforum.de/index.p…ad&postID=76622#post76622


    Kleiner Test. Wenn das klappt: Du achtest aber schon darauf, dass Du im Editor bist und nicht in der Schnellantwort oder im Quellcode?


    PS: Scheint zu klappen ...


    73, Tom

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • klar, ich schreibe hier nicht zum ersten Mal ;) Die Schnellantwort habe ich noch nie bewusst genutzt. Also nun einfaches Einfügen von reinem Text: https://www.youtube.com/watch?v=1Fklt4V7SwU Klappt nicht mehr. Das es heute bei demselben Text im anderen Forum gelappt hat, zeigt dieser Link.


    Ich habe jahrelang Links so eingearbeitet und seit heute geht das nicht mehr. Mein Umfeld ist geblieben; es wurden keine Einstellungen verändert.

    Schau mal einer guck, im Quote wird der Link erkannt. Ich habe da nichts geändert.


    Wenn Du diesen Beitrag jetzt mal beantwortest und dann auf Quellcode umschaltest, siehst Du, dass der Link im Quote
    zwischen eckigen Klammern und url /url steht. Somit als Link erkannt wurde. Das fehlt in Deinem Originalbeitrag. Das
    fehlt jetzt auch in diesem Link noch im Editor:


    https://www.youtube.com/watch?v=1Fklt4V7SwU


    Wenn ich gleich auf Absenden klicke, wird das sicherlich eingetragen. Sehr seltsam, warum das dann bei Dir nicht geht ...


    PS:


    Mike, wenn Du im Editor bist, hast Du unten die Tabs Smileys, Einstellungen, Dateianhänge und Zitate. Schaue mal
    unter Einstellungen, ob da bei Dir der Haken für "URLs automatisch erkennen" gesetzt ist. Vermutlich wird es das
    sein.


    73, Tom

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()


  • Nu kommt Ihr.

    Ich versuche ja nur das Problem zu ergründen. "Wenn es funktioniert ist es langweilig" hat hier jemand so treffend in der Signatur ;)


    Wenn bei Dir unter Einstellungen der Haken gesetzt ist für URLs automatisch erkennen, dann nimm
    den doch mal weg und setze den neu. Mehr Ideen hätte ich dann auch nicht, vermute aber, dass es
    irgendwas mit Deinem Userprofil zu tun hat (was ja Deine Vermutung mit dem anderen Fehler nicht
    ausschließt), da es bei mir ja geht, auch ohne das Icon: http://www.df2ok.privat.t-online.de


    73, Tom

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Moin,


    dann schaue ich mir das mal an. Test: http://www.darc.de/distrikte/h/23/


    Na jetzt wundert mich nichts mehr, DORA23 !!!!! Kannst doch nicht einfah H23 draus machen.


    Das sagt doch alles, Das sind doch unsere Hacker, die haben dir den Haken bei "Links automatisch erkennen" geklaut!! :thumbup:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Na jetzt wundert mich nichts mehr, DORA23 !!!!! Kannst doch nicht einfah H23 draus machen. Das sagt doch alles, Das sind doch unsere Hacker, die haben dir den Haken bei "Links automatisch erkennen" geklaut!! :thumbup:

    Genau, Peter, so isses. :thumbup::)

    Aber zu D23 fällt mir eine andere Geschichte ein: Damals (tm), als Packet-Radio Betrieb noch so richtig auf dem Höhepunkt war, nutzten ein paar wenige OP in Uelzen den conversd Kanal 23 zum Chatten. Bis dann D23 gegründet worden ist und sie den Kanal 23 auf conversd belegt hatten. Da der Kanal bundesweit lief, war es das für uns. So kanns kommen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."