S: Aktivantenne von QRP-Project, QRM-Eliminator o.ä.

  • Hallo zusammen,


    da ich die Situation mit QRM hier im Haus nicht in den Griff bekomme, bin ich nun auf der Suche nach einem der
    o.g. Geräte, nach Möglichkeit fertig aufgebaut.


    vy 73 de Uwe, DL1KX

  • Hallo Uwe,


    ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob ich das Gerät noch habe, aber falls ich heute Abend daran denke, gebe ich Bescheid. Ich hab den QRM-Eleminator gebaut, er funktioniert auch, aber so richtig begeistert bin ich von seiner Funktion nicht. Hätte mir mehr erwartet.


    Ich melde mich...


    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Hallo Stefan,
    welcher QRM Eliminator hast Du gebaut?
    Ich nutze mit den MFJ-1026 und kann bis zu 2-S-Stufen das QRM reduzieren. Das entspricht meiner Erwartung an dieses Schächtelchen.
    Gruß - Raimund, DL1EGR

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Hallo Raimund,


    ich habe den "X-Phase" gebaut. Funktioniert auch, nur brachte es bei mir nicht den Erfolg, den ich erwartet habe. Jetzt mit einer Aussenantenne brauch ich den sowieso nicht mehr...


    gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D