Schaltplan & Infos zu Heathkit Breitband Oszillograph

  • Moin moin,
    ich habe schon vor längerem bei eBay einen absolut spontanen Lustkauf getätigt, und so günstig einen "Heathkit Breitband Oszillograph" erstanden. Es handelt sich nach meinen Recherchen um das Modell O-12S.
    Die Beweggründe waren definitiv nostalgischer Natur und ich habe nicht viel drüber nachgedacht, inwiefern ich so ein altes Oszilloskop nochmal brauchen könnte. Aber das ist ja auch nicht wichtig, schön ist, wenn man so ein Schätzchen wieder flott gemacht hat, und es funktioniert.
    Nach dem ersten Test habe ich festgestellt, dass die "Bildröhre" funktioniert, allerdings die Ablenkung nicht so ganz will.
    Dem Problem möchte ich jetzt bei und das Gerätchen wieder fit machen.
    Bei meiner Suche nach einem Schaltplan bin ich auf http://www.radiomuseum.org/r/heath_scope_o_12s_o12s.html gestoßen.
    Da scheint auch ein Schaltplan hinterlegt zu sein, allerdings bin ich kein Mitglied und kann den nicht in leserlicher Größe öffnen.


    Nun meine Frage:
    Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus, hat den Schaltplan und könnte ihn mir zukommen lassen? Eventuell noch weitere Unterlagen? Das wäre ein Traum!
    Ob es jetzt wirklich das O-12S ist, bin ich mir nicht so sicher, daher hänge ich mal ein Foto an.


    Schon einmal ein großes Danke für die Hilfe!


    73


    Felix, DL8FSL