KX3 Programmierung

  • Hallo,


    ich möchte mein KX3 über usb bedienen bzw. RTTY machen
    Mit ein Terminalprogramm kann ich z.B. die Frequenz einstellen.
    Aber mir ist es nicht gelungen den RX Text auszulesen.
    Die Anleitung für Programmierer ist leider in Neudeutsch und das ist nicht so mein Ding.
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    73 Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • hallo dirk


    rtty und psk31 kannst du leider nur analog auslesen, sendeseitig genauso. das usb if istfuer die frequenz gut.


    gut geht es mit fldigi :)


    73 hans

  • Hi,


    rtty und psk31 kannst du leider nur analog auslesen


    Wenn man im KX3 den Text-Dekoder einschaltet geht auch RTTY und PSK über die Schnittstelle (in beiden Richtungen)

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Ich benutze das Terminalprogramm CuteCom.
    Wenn ich "TX;" zum KX3 Sende geht er auf Sendung und mit "RX;" dann wieder auf Empfang.
    Mit "TX;KYWcq de dl8aax;RX:" Geht der KX3 auf Sendung, sendet cq de dl8aax und geht wieder auf Empfang.


    Mir ist es auch nur einmal gelungen mit FA; die VFO Frequenz auszulesen d.h. er macht es nur einmal dann mus uch die USB verbindung trennen und wieder verbinden. Ich vermute mal das ich ein buffer auslesen oder löschen muss ?


    73 Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • Hi,


    das hat gefunzt DANKE


    Die ersten Texte laufen ein. Nun kann ich mir der vielen Knöpchen widmen.




    Ich programmiere übrigens in GAMBAS das ist ein Basic dialekt für Linux.


    vy 73 de Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]