Biete Tramp 8 - komplett --- verkauft ---

  • Hallo
    Hier biete ich Euch meinen Tramp 8 an. Der Tramp 8 ist bestückt mit allen Bandmodulen (10m, 12m, 15m, 17m, 20m, 30m, 40m, 80m), der Filterbaugruppe, einem Frequenzzähler, und dem PK4-Keyer. Zur Frequenzeinstellung wird ein Feintrieb mit Untersetzung (10:1 ?) verwendet. Je nach Band, liefert das Gerät bei 13,8V ca. 5 - 13W an 50 Ohm (13W auf 80m). Die Stromaufnahme liegt je nach Band zwischen 1,25 und 1,9A.


    Als ich das Gerät gebaut habe, hatte ich mir vorgenommen alles in das Originalgehäuse zu bauen. Hat auch geklappt, aber nochmal würde ich das nicht machen. Hier würde sich ein Umbau in ein etwas größeres Gehäuse anbieten.


    Da ich keinen zweiten Tramp8 zum Vergleich habe, empfinde ich das was man Empfängt als recht leise. Möglicherweise ist hier noch etwas Bastelzeit erforderlich. Aber die Winterzeit kommt ja jetzt erst. Inzwischen ist der Empfängerteil repariert!!


    Zusätzlich zum dem kompletten Gerät und der Baumappe des Tramp8, des Keyers und des Frequenzzählers, gebe ich noch 1 nicht gebautes 20m Bandmodul, 1 nicht gebautes Mikro SWR-Meter (rot/grüne LED) und 2 Gehäuseteile (Vorder- und Rückseite) ab. Außerdem sind von einigen Bandmodulen noch ein paar Kleinteile übrig geblieben. Die gebe ich auch noch dazu.




    Preis: 350,- Euro VB


    73 de Karsten

  • Hallo Karsten und die Runde.


    Habe ebenfalls einen Tramp8, bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das etwas zu leise beim
    Empfang ist, tritt bei meinem Gerät nicht auf. Habe bei mir ein S-Meter , Bandbreitenregelung
    ähnlich K2, NF-Filter Umschaltung , schaltbares Dämpfungsglied und Verstärker im Eingang
    ebenfalls nach K2 , eine Entprellung des Tastatureinganges und eine 2-zeilige LCD-Anzeige erweitert.
    Falls ich mit dem neuen , größeren Gehäuse fertig bin stelle ich mal Bilder in die Galerie.


    Tramp8 ....ein tolles Gerät, möchte es nicht missen



    73 de

    Manfred , dl3arw

  • Hallo
    Neues Jahr, neuer Preis.
    Der Tramp8 ist noch immer zu haben.
    Preisanpassung: 350,- Euro VB


    73 de Karsten

    NorCal40A mit KC1 und Micro SWR-Brücke; K2 #5964

    Einmal editiert, zuletzt von DJ9QQ ()

  • Hallo
    Der Tramp8 ist wieder zu haben.


    Neuer Preis: 350,-



    73 de Karsten

    NorCal40A mit KC1 und Micro SWR-Brücke; K2 #5964

  • Hallo
    Inzwischen ist der Tramp8 repariert. Bei ungefähr ein Drittel Lautstärke ist es mir im Kopfhörer laut genug. Wenn ich noch weiter aufdrehe, kann ich den Kopfhörer auf den Tisch legen und höre trotzdem alles. Stationen sind auch reichlich zu hören.


    Also, neuer Preis für den funktionierenden Tramp8 mit dem Zubehör wie bereits beschrieben:


    399,- Euro VB


    73 de Karsten

    NorCal40A mit KC1 und Micro SWR-Brücke; K2 #5964