Einstiegshilfe gesucht Softrock RXTX 6.3 mit Power SDR

  • Hallo OM's,


    ich habe den RX meines Softrock RXTX 6.3 für 15/12/10m mittels Rocky erfolgreich in Betrieb genommen.


    Da ich viel davon gelesen habe, habe ich mir die PowerSDR Software 2.7.2 von Flexradio installiert.
    Allerdings habe ich bisher keinen "Draht" zwischen Softrock & PowerSDR gefunden, heißt ich habe
    es nicht ansatzweise zum laufen gebracht.


    Hat Jemand evt. eine Grundeinstellung zur PowerSDR Software für den Betrieb mit dem Softrock für mich ?


    Oder evt. Hinweise oder Tipps für eine andere geeignete SDR Software zum Betrieb mit diesem Bausatz ?


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.


    72 Mark

  • Hallo Mark,


    falls Deine PowerSDR Version eine offizielle von Flexradio ist kannst Du das haken. Das geht nicht. Für die Softrock Geschichte muss es schon "PowerSDR IQ " sein. Die ist entstrechend angepasst. Auch wird es da keine V 2.7.xx geben. Meist ist die letzte PowerSDR IQ einige Versionsnummern zurück ...


    http://www.wb5rvz.com/sdr/ensemble/psdriq.htm

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Mark,


    die Versionen von SV1EIA haben bei mir mit Softrock alle funktioniert. Ist aber schon ein paar Jahre her.


    Viel Spass mit SDR