Videos, Reportagen ...

  • Hi,


    für mein neues Homepageprojekt suche ich Videos die mit Elektronik und Funk zu tuhen haben.
    Wer hat selbstgedrehte Videos ?
    Von Bau und Bastelprojekten
    Reportagen
    Bericht von Filddays Messen Firmen
    alles ist willkommen.
    Videas/Beiträge werden von mir zusammengeschnitten und als Film auf meiner Homepage KOSTENLOS gezeigt.
    Wenn wir Musiker unteruns haben sind auch Musikstücke willkommen als Hintergrundmusik.
    Ihr solltet allerdings die Nutzungsreche an den Videos/musik haben und mir für die Verwendung weitergeben.


    VY 73 de Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • Hallo Dirk,


    ich habe ein mpeg einer Sendung in 3SAT allgemeiner Afunk ein mpeg von CNN über die Tsunami Katastrophe und ein wav File Afunk 9.11 in NY. Alle Files sind aber ca 20MB der Tsunami File ca 75 MB Mailen macht da nicht wirklich Spaß. Falls du interesse an den Files hättest sollten wir uns kurz beraten


    vy7
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    danke für dein Angebot. Das mit den Filmen von Rundfunkanstalten ist immer so eine Sache.
    Die wollen für das Aufführen immer dick Kole sehen.


    vy 73 de Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • Hi Dirk,


    da die Files aus dem Internet gezogen wurden und in der Qualität weit unter TV Niveau liegen sollte das ggf. nicht so ein großes Problem sein. Vielleicht bist du ja auf der HAM Radio, dann könnte ich dir einen CD mitbringen. dannach kannst du selbst entscheiden ob und wie diese Files zu verarbeiten sind
    73
    Kurt

  • Hi Kurt,


    Schick mir mal deine Adresse dann schick ich einen CD-Rohling auf die reise.


    73 Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • Link laeuft nicht ..... bitten nochmals pruefen und neu einspielen ....


    mfG - Mike

    Einmal editiert, zuletzt von db1jaw ()

  • Hallo Mike
    Bei mir funktioniert der link.


    72


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Bei mir läuft der Link auch!


    73, Alfred, OE5AKM

  • Hallo,


    hier ein Video zum Download unter http://www.sk5bn.se/?CategoryID=16&SubCategoryID=76 des Radioclubs SK5BN in Norrköping / Schweden. Der etwa 10-minütige Beitrag wurde anlässlich des 60-jährigen Jubileums des dortigen Clubs, der 1945 gegründet wurde, im Regionalfernsehen ausgestrahlt. Es ist doch schön zu sehen, wie in anderen Ländern Amateurfunk präsentiert wird. Eigentlich gleichen sich die Bilder. Im Wortlaut geht es um internationale Verbindungen, wie ein QSO aufgebaut ist, Wellenausbreitung, QSL-Karten u.s.w.. Man klagt etwas über Nachwuchssorgen und weißt daraufhin, dass bei der Tsunami-Katastrophe Amateurfunk für das Rote Kreuz eingesetzt wurde, weil das Internet nicht mehr ging. Echo-Link wird auch erwähnt. Ein Amateurfunkkurs dauert 3 Monate, sei leichter als ein Führerschein dank des Wegfalls der Telegrafie und kostet ein paar 100 Kronen, da er vom Club gesponsert wird. Im Film werden viele QSL-Karten in Großaufnahme gezeigt. Vielleicht entdeckt der eine oder andere darunter ein Rufzeichen wieder. SK5BN ist toll ausgestattet: Eigene Clubräume, Schulungsraum, Computer, Beamer, Clubstation, eigene Werkstatt und das alles bei nur 60 Mitgliedern.

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    Einmal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein kurzer Fernseh-Beitrag über Amateurfunk an einer schwedischen Schule in Valdemarsvik in der Nähe von Norrköping. Die Lehrerin im Film ist übrigens Funkamateurin. Siehe auch hier.


    Sri, dass es wieder auch Schwedisch ist, aber die OM scheinen dort oben im hohen Norden wohl das richtige Händchen für Öffentlichkeitsarbeit zu haben und man sieht Kinder, die mit Begeisterung CW lernen.

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    3 Mal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Hier ein Link, den ich gerade bekommen habe. Es ist geht um ein QSO zwischen KA8VIT an Bord eines WW2 U-Bootes mit DL5MC.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hi,
    habe eben mein erstes Video in auf meiner Seite gestellt.
    Der Ton ist noch nicht nach meinem Geschmack aber ich arbeite drann.
    Laufzeit 30 Min. Größe 199MB.


    URL http://www.ham-tv.de und dann oben auf Download



    vy 73 Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von dl8aax ()