Wie lassen sich Bilder in einer Anzeige unseres Flohmarktes einfügen?

  • Hallo -


    wer kann mir kurz sagen, wie ich Fotos für ein Angebotenes Gerät einfügen kann. Mit URL kann ich nichts anfangen, weil ich so etwas nicht habe.

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Die einfachste Form wäre als Dateianhang (ist unten zu finden, wenn man was erstellt)
    URL: Es gibt diverse Filehoster, bei denen man Bilder hochladen kann, Flickr, Picr, Google, ...


    Wenn man bei diesen ein Bild hochgeladen hat, muss man halt die Adresse /URL/ einfügen -> dann wird das Bild von extern in den Text eingefügt.


    Aber wie gesagt, am einfachsten ist Dateianhänge. Da muss man nur beachten, das die Bilder nicht zu "gross" sind

  • Hallo lbr OM DF1LX -


    danke für diese hilfreiche Antwort. Jetzt ist die Sache für mich klar geworden.


    Leider weiß ich nicht Ihren Vornamen.


    Also nochmals vielen Dank!

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Hallo OM Gerhard,


    danke auch für diese sehr hilfreiche Antwort und der Programm-info

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Hallo,


    nur zur Korrektur, es sind

    Quote

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 250 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip


    Moin OM Michael,
    es gibt eine Begrenzung von 180KB Dateigrösse im Forum. Mit Irfanview kann man kostenlos die Bildauflösung reduzieren:
    http://www.irfanview.com/?dir=…sware_dl_3264&langx=en&a=


    Ein weiteres Bildbearbeitungsprogramm ist GIMP - http://www.gimp.org/ .