Wolphi-Link Interface für Android - Händler in DL ?

  • Hallo,


    ich moechte mir das Wolphi-Interface zulegen, Wolphi hat seinen Firmensitz in den USA.


    Wer vertreibt das Interface in DL bzw. in Europa ?


    73,
    Klaus-Peter
    DJ4DI

    Power is no substitute for skill

  • Also ich hätte keine Bedenken das Teil in den USA zu bestellen. Ein Händler in EU ist mir auch nicht bekannt.
    Leider sind die Versandkosten ein wenig hoch.

    vy73 Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die Transportkosten sind immens gestiegen, wir reden in Summe über 80 US Dollar für Interface, Kabel und Versand plus Einfuhrumsatzsteuer.


    Ich baue Geraete gerne selbst, mir ist in diesem Fall aber auch kein Bausatz bekannt. Und der Aufwand für ein eigenes Projekt ist mir zu groß.


    73,
    Klaus-Peter
    DJ4DI

    Power is no substitute for skill

  • Hallo Klaus-Peter,dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen, wenn du das Interface haben willst.
    Aber so schwierig ist die Interfaceschaltung doch auch nicht. Die Kabel sind Standard oder leicht selber zu löten.
    Das könnte mich auch interessieren. Ein Smartphone und FT817 sind hier vorhanden. Aber auch an den Solf kann man es anschließen.

    vy73 Jürgen

  • Moin,


    in dem Manual ist doch eine Schaltung drin. 2 Transistoren und ein bischen Kleinkram für $80?


    Auf der Seite bin ich noch über einen Eintrag gestolpert. Da habe ich gerade mal geschaut. In
    der QST 05/2012, Page 30, war die komplette Schaltungs- und Funktionsbeschreibung von
    diesem Interface.


    Tipp:


    Mitgliedschaft in der ARRL kostet $39 pro Jahr, bei Bezug der QST in der digitalen Ausgabe.
    Inklusive Zugriff auf das Archiv der QST (und anderen Online-Dienste) bis zurück ins Jahr
    1906 oder so.


    (Es gibt eine 90 Tage Gastmitgliedschaft, ich konnte jetzt aber nicht finden, ob der Zugriff auf das QST Archiv enthalten ist)


    73, Tom

  • @Klaus-Peter,
    dieses Interface lässt sich leicht auf einer Lochrasterplatine aufbauen. Es bedarf nur wenig Aufwand und schon ist es fertig. Ich werde mir das die Tage nachbauen. In SMD wird es noch kleiner.

    vy73 Jürgen

  • Ich habe mich aufgrund eurer Beitrag doch für den Selbstbau entschieden. Das Fertigteil von Wolphi ist sehr teuer bezogen auf den Umfang der Schaltung.


    Allerdings wird es nichts mehr mit der schnellen Inbetriebnahme im Sommer, mir fehlt im Augenblick einfach die Zeit für den Selbstbau.


    juergen: Ich habe noch einen Beitrag von DD7LP gefunden, der das Interface gebaut hat, siehe Homepage des OV Husum.


    73,
    Klaus- Peter
    DJ4DI

    Power is no substitute for skill