Log-Software CQRLOG

  • Tom,


    alles klar gegangen, ich habe erst später gemerkt, dass ich die V 1.8 schon auf dem Rechner habe. Die verschiedenen Datumsformate für qsl-Druck sind jetzt auch "offiziell"
    vielen Dank


    Gerd, dk4fp

  • Moin,

    Gute Arbeit, Tom!

    Danke, aber der Dank sollte in erster Linie an Petr gehen. Er macht einen erstklassigen Support und steckt viel Arbeit in die Entwicklung.
    Ebenso wie seine Arbeit für http://www.hamqth.com, eine hervorragende Seite ohne den ganzen Werbemüll von qrz.com Und das alles als quasi "Einzelkämpfer".


    Man kann seine Arbeit auch mit einer kleinen Zuwendung unterstützen :D


    https://www.paypal.com/uk/cgi-…9c5a2cfd4a145d37ec05e9a5e


    http://hamqth.com/donations.php


    Da fällt mir auf, ich sollte auch mal wieder ein paar Bucks überweisen ;)


    73, Tom

  • Moin,


    ich habe mal die Teile aus dem Thread zu UR5EQF in diesen Thread kopiert.

    Zitat von DK4FP

    Vorteil bei UR5EQF: Sofort wenn ich ein Call eingegeben habe, sehe ich alle qsos, die bereits erfolgten, mit qsl-Status z.B. in einer Spalte : PEL = papier, e-qsl-LOTW vorhanden, das gilt sowohl für gesendet als auch empfangen. Bei CQRLOG muss ich vorher nochmal auf z.B. Frequenz drücken, um die alten qsos zu sehen ( ich finde langsamer als UR) Dann gibt es eine Menge Diplom-Statistiken, bei denen man auch zus. noch die Calls mitanschauen kann um zu sehen, mit wem das qso war. Schön finde ich dort auch das Briefsymbol (mit,ohne Rand etc. ) in den Statistiken. Probleme habe ich momentan noch mit dem upload bei CQRlog, aber das lässt sich noch machen.

    Ich habe mir das mit den Listen für neue QSO und auch bereits vorhanden QSO angeschaut. Bei beiden Fenstern kann man oben in der Titelzeile die Spalten verschieben und auch in der Breite verändern. Somit kann man qsl_s und qsl_r in den sichtbaren Bereich verschieben und es wird dort der QSL Status angezeigt. Diese Einstellungen werden gespeichert (beim ersten Test war mir da wohl ein Fehler unterlaufen), das funktioniert mit der 1.8.1 einwandfrei.

    Zitat von DK4FP

    Ein Punkt noch: kann man die Reihenfolge der Betriebsarten bei der Eingabe ändern ? bei mir steht auf Platz 2 "AM" (braucht kein Mensch). Außerdem gibt es PSK31 und BPSK31. Können auch Betriebsarten entfernt werden, damit das Ganze übersichtlicher wird , vom User ?

    Diese Funktion habe ich eingebaut und auch schon getestet. Wird dann wohl in der nächsten Version enthalten sein, wenn Petr sein ok gibt. Es kann ausgewählt werden, welche Betriebsarten anzeigt werden sollen und auch in welcher Reihenfolge.


    73, Tom

  • Bitte löschen

    Moin, eigene Beiträge kann jeder Verfasser problemlos selber löschen. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Danke, gefunden :D:D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Tom,


    neue Version wurde erfolgreich installiert.


    Für mich wäre es gut, wenn man auch das Logbuch mit der Nummer 1 löschen oder auf andere Nr umbenennen/verschieben könnte.


    Grund: log 1 ist für mich "Testlog" und irgendwann will man die Einträge wieder entfernen. Soweit ich es kenne, kann man Einträge nur einzeln markieren und löschen. warum nicht auch ganze Blöcke des Logs oder das komplette Logs?


    Vielleicht lässt sich das auch machen ?


    vy 73 Gerd, dk4fp